Hallo David,
mit der Allstate-Direct habe ich keine Erfahrungen, aber wie viele hier im Forum schon viele Erfahrungen mit Unterhaltskosten für Autos.
Ich will Dir hier nicht zu nahe treten, trotzdem möchte ich Dir einen gut gemeinten Rat geben: LASS ES EINFACH SEIN, DER V8 FRISST DICH SONST AUF.
Ich kann Dich gut verstehen, und erst recht, dass Du es jetzt durchziehen willst, aber trotzdem solltest Du mal ein wenig in Dich gehen und versuchen klar zu denken.
Glaub mir, ich spreche da aus eigener Erfahrung. Auch ich war mal in Deinem Alter, Lehrling, und dachte, dass es kein Problem sein dürfte eine FZR1000 und einen Golf II zu unterhalten. Tja, der Unterhalt ging auch noch, aber für Reparaturen war dann keine Luft mehr :-((
Du hast eine Freundin? Du möchtest mit ihr ab und zu etwas unternehmen ? Urlaub ? Du willst studieren ?
Wenn Du alle oder die meisten dieser Fragen mit ja beantwortest, dann lass es mit dem V8 einfach sein - er ist momentan zu teuer für Dich. Wenn Du bei der Versicherung schon auf jeden Cent achten musst, dann zieht sich dies wie ein roter Faden durch alles weitere. Das Auto dann nur alle vier Wochen oder am Wochenende zu bewegen wird ihm auch nicht gerade gut tun. Denk einfach an Deine Bremsen, die jetzt schon fest sind. Der Zahnriehmen muss auch noch gemacht werden, usw usw usw.
Ich habe meinen V8 bald drei Jahre und weiss genau, was er an Ersatzteilen pro Jahr verschlingt. Das weiss hier jeder im Forum und eigentlich auch Du. Frag Alex, Frag Thomas und Jensi steht nun bald auch vor mehreren Reparaturen. Ein Audi V8 kann noch so gepflegt sein, trotzdem haben sie alle schon etliche Jahre und Kilometer auf dem Buckel. Selbst eine "Kleinigkeit" kostet beim Audi V8 schon richtiges Geld.
Jeder, mit dem ich gesprochen habe, ist da mit mir einer Meinung. Der V8 wird Dir mehr Frust als Freude einbringen.
Viele Grüsse
Martin
P.s.: Frag einfach Thomas, Alex oder Jens nach einer ehrlichen, obejektiven Meinung zu Deinem Vorhaben. Alle sind mit Sicherheit, einschließlich mir, immer gerne bereit Dir bei Reparaturen etc. zu helfen. Nur bezahlen für die Teile und Dein Auto wirst Du selbst müssen.