Ay Ruedi,
also seit Januar und dann blank innen ist schon ein bisschen doll.
Meine (Fulda Extremo Carat) laufen vorne an den Außenkanten ein wenig mehr runter als am Rest der Lauffläche, also bin ich auch nochmal zu Audi hin.
Der Meister sagte, dass das beim V8 oft vorkäme, es hänge aber von der Fahrweise und dem Reifendruck ab. Wenn du auf 3 bar fährst, wird das weniger.
Wir haben dann mal das Messprotokoll verglichen, und daraus war ersichtlich, dass die Werte gut innerhalb der Toleranzen lagen. Ganz leicht im positiven, was für den Ablauf außen verantwortlich ist.
Meister bot mir an, den Wagen zum halben Preis (60 Euro) neu zu vermessen und die Werte ins negative zu drehen (war das jetzt Spur oder Sturz...???), aber ich hab erstmal 3bar draufgegeben und jetzt ists okay.
Es wird recht schwierig für dich sein, nachzuweisen, dass die Werkstatt tatsächlich falsch eingestellt hat. Wenn du ein geändertes Fahrwerk hast, jede Kurve heizt wie ein Wildschwein, zwischen Januar und heute drei mal den Kantstein geküsst hast und überhaupt seit dem 60.000 Kilometer gefahren sein solltest ist es den Aufwand nicht wert.
Zumal aus dem Messprotokoll doch auch hervorgehen müsste, ob die Werte stimmen oder nicht...???
Ich würd bei solchen Sachen immer zu Audi gehen. Aber lange prozessieren halte ich für unangebracht, spar dir den Anwalt, hol dir zwei neue Reifen und lass die Achse bei Audi neu vermessen. Denke ich.
Viel Glück
Sandman