So... jetzt hast mich erwischt...

"Dein" TEV (eigentlich ist ja das TEV ja hinten auf dem Tank - ohne jenes würde überhaupt nix richtig funktionieren) ist dem eigentlichen TEV nachgeschaltet, es taktet einfach so dahin, im Teillast regelt es dein "pneumatisches Ventil" im Leerlauf wird ungeregelt über eine Drossel eingespeist.

Die Lambdaregelung greift indes wirklich so ein wie bereits beschrieben - sie verhindert ein überfetten und passt die Taktrate des Ventil an.

Insofern bedeutet es, dass das Ventil IMMER getaktet wird (ausser bei Vollasst), zumindest muss man nach SSP davon ausgehen - irgendwo stand aber nur im Leerlauf, wohl nicht im SSP, da muss ich nochmal "über die Bücher"... die Unterlagen scheinen sich auf gewisse Weise zu wiedersprechen, vermutlich ist die Wahrheit in der Mitte....

Ich würde das gerne anhängen, aber irgendwie macht das verfickte PDF nicht mit... konnte man gerade erst noch schön alles gewünschte Markieren und kopieren, geht jetzt gar nix...