Hi Olaf,ich kannte sie bisher nur von den R5 T5,habe aber folgendes in Erfahrung gebracht.
Beim V10 sitzt die Pumpe direkt über dem rechten Turbolader und wenn sie stark sifft,dann kann er oder das Turbo-STG dadurch kaputt gehen.Undicht wird sie meistens an der Dichtung,seltener sind die Schläuche die Ursache.Die Pumpe ist mit 3 Schrauben am Zylinderkopf festgeschraubt und wird von der Nockenwelle angetrieben.Der Ausbau ist bei eingebauten Motor möglich,dazu muss aber die Motorhaube ab und das Blech zwischen dem Motorraum und der Frontscheibe teilweise entfernt werden.Die Pumpen gibt's im Zubehör entweder von LUK oder als Pierburg-ist aber von LUK,genauso wie die "originale".
Bei der ganzen Aktion sollte man die Drosselklappen reinigen und den Nockenwellensensor prophylaktisch tauschen,da er des öfteren den Arsch hochreisst.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro