Die Kerzen sind schon länger drin als dieses Fehler!
Also vor dem Fehler gewechselt und ne zeit lang ohne Probleme gefahren:

Zündkerzen, Filter, Verteilerfinger, Düsen gereinigt!
An dem tag wo der Zahnriemenwechsel Anstand, ist es als ich losfahren wollte passiert und er lief wie auf 4 Pötten, kurz darauf lief er wieder. Auf der bahn ist mir dann aufgefallen, das nicht die Volle Leistung da war. nach dem Zahnriemenwechsel auch alles noch Ok, jedoch auch da weniger Leistung wie bei der hinfahrt. habe es mal auf die Sommerreifen geschoben, da 1 tag vorher diese gewechselt. Dann am letzten Donnerstag fing das mit dem vibrieren wie oben beschrieben an!
Habe alles soweit geprüft und gemessen, einzige was mir Spanisch vorkam waren halt diese Blitze auf dem Kabel! hatte schon mal ähnlichen Fehler, da hatte ich leistungsmangel ab 3500 bis ca 5000 davor und danach war es ok und da waren es auch die Kabel, war jedoch am S6 den ich vorher hatte!

Morgen kommen Gute geprüfte gebrauchte Kabel, dann sehe ich ob es stimmt mit meiner Vermutung! Wenn ja, werde ich mir dann in der Nächsten zeit Rennsport Zündkabel besorgen mit den dazugehörigen Steckern, was komplett dann so um die 200 kostet, somit günstiger als Beruh aber definitiv haltbarer!

Gruß Metin Ich bin gegen E10, da ist zuwenig Alkohol drin..... E85 Pur in den Tank.....