Hallo Jungs ich brauche ernsthafte Hilfe! Folgendes:
Audi C4 V8 Automatik!
Sobald ich anfahre, habe ich ratternden Sound, extrem zwischen 2000 und 3000 UPM über 3200 nichts mehr davon zu spüren und fährt dann fast normal, obwohl ich sagen würde Leistungsmangel ist da! Auf Bahn bis 275 gedrückt er geht noch, aber sehr träge würde ich sagen. Wenn das Rattern da ist besonders stark im Bereich 2500 ist das ganze Fahrzeug am vibrieren! Beschleunigung in diesem Bereich als wäre Zündungsausetzer oder zu schwache Zündung! Mein Tip wäre Zündkabel, liege ich da richtig? Verteiler sind Sichtprüfungstechnisch keine risse und ok, verteilerfinger 6 Monate alt und Top, Zündkerzen ca. 2 Monate alt schön Helles Brandbild. Wenn ich das Zündkabel ab mache und dann wieder rein, läuft er erstmal deutlich besser, Fehler kommt aber schnell wieder. Habe eben die Kabel mit Schweißband Isoliert und danach ging er deutlich besser über 3000 UPM darunter wieder das Rattern und Vibrieren, als würde man extreme Pflastersteine fahren. Der Fehler fing vor 2 Wochen an als ich zum Kumpel gefahren bin um Zahnriemen zu machen. Als ich losfahren wollte hatte er extreme Aussetzer und lief wie auf 4 Pötten, fing sich aber schnell wieder und seitdem dieses Rattern und Leistungsverlust! Danke schon mal im Vorraus.
Und der Verbrauch ist gestiegen! Im Bereich über 3200 ist wie vorher, im Bereich bei dem extremen Vibrieren bestimmt um 3 Liter mehr!

Was ich auch mal getestet habe, im Dunklen Raum alles mit der Sidolinflasche eingesprüht und die Kabel leuchtetetn wie ein Sternenhimmel, kein Funkenüberschlag, aber lauter kleine Leuchtpunkte auf den Kabeln!


Gruß Metin Ich bin gegen E10, da ist zuwenig Alkohol drin..... E85 Pur in den Tank.....