Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 5
OP Offline
Hallo V8 Fahrer,

mit der bitte um ein paar Info´s von euch.
Ich habe letzte Woche einen 3,6 bei E-Bay ersteigert nachdem der Verkäufer jetzt noch einmal bei TÜV war hat der Wagen folgenen Fehler, die Automatik schaltet in der Sport Einstellung nicht mehr in den 4. Ten Gang im normalen Modus schon. Der Verkäufer versucht den Fehler zu finden und zu beheben ... aber ich hab jetzt Blut geleckt und bin total heiss auf das ding würde nur ungern von dem Kauf zurücktreten

Hat jemand einen Tip woran es liegen kann ????

SAZ
hehe das ist völlig normal!!!!!!!
würde er in den 4ten schalten wäre es doch nicht "sport"

Gruss Sascha Kann den Hubraum Sünde sein?
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Der 4te kommt bei Sport erst über 200 kmh
Bei 210 oder so!

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
genau so ist´s!
also behalt das teil!

tobi

Gruß aus Hamburg Tobi
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Jau, der pipe hat recht, schaltet erst bei ca.6200rpm, also bei ca. 210 bis 220 in den 4.ten.

Gruß, Olaf

Grüßle, Olaf - Marlboroman
Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Jungs

Ich habe es nie ausprobiert den Motor so hoch zu drehen, Ich habe angst um denn Motor, es klingt etwa ungesund an da nach man immer um 2500 rpm rum fahrt im Stadt verkehr. Also dachte ich dass mein Sport Modus auch kaputt war. Mann lernt jeden tag was Neues

Steve b

dachte auch mir überdrehts den motor bei den ersten malen hab angst um ihn gehabt das dumme iss ich experimentier gern also fand ich es heraus der schaltet erst bei mehr wie 210 in den 4.

V8 das Kracht
OP Offline
ne leute das is es nicht er schaltet bei sport wirklich nicht mehr in den vierten wenn du bei 170 wieder aus normal stellst schaltet er hoch sonst nicht egal wieviel kmh oder drehzahl

SAZ
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ist doch ganz normal!

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
OP Offline
ne is nich normal

SAZ
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

melde mich zurück aus dem Urlaub in BeNeLux. DIe guten oder schlechten Nachrichten: Ich hab innerhalb der letzten 12 Tage in 10 verschiedenen Städten (Amsterdam, Den Haag, Maastricht, Brüssel etc.) nicht EINEN V8 oder 200er gesehen, und ich hab auf alles geschaut, was da so rumrollte. Dafür in Basel einen alten 100er als Taxi, recht schick.

Zum Thema: Der meine schaltet in S sehr wohl vom 3. noch hinauf, aber nur beim leichtesten Antippen des Gaspedals sofort in den 3. wieder runter. D.h. wenn ich Bergstraße fahre, und gerade aus und richtig Gas gebe, ihn dann in die Kurve rollen lasse, so hab ich bis zum nächsten Mal Gas geben sehr wohl den 4. drinnen, in dem Moment, wo ich auch nur ein wenig Gas gebe, spür ich sofort, dass er runterschaltet in den 3. (man siehts und hörts auch an der Drehzahl) und er zieht wieder richtig ab. So stell ich mir den Sportmodus ja auch vor

Viele Grüße

Bastian

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Bastian,

also exakt so verhält meiner sich auch. Welchen Sinn sollte das auch haben unter 210 im dritten Gang fahren zu müssen?

Gruß Carsten

Also meiner verhlt sich da komplett anders habe aber auch einen 4,2 er.so viel ich weiß wurde das sport programm mit der einführung des 4,2ers geändert. Laß mich aber auch gerne vom gegenteil überzeugen.

Audi V8 4,2(1991) 1991-2011 Audi S6 Avant(2003) 2011-???
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
meiner verhält sich auch genau so!!!

ist schon richtig, unser alter 3,6er hatte das auch so!!!

Ciao
Jens

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Also meiner ist ein 4,2er (93er), und macht alles so wie Bastians gutes Stück.

sorry blöd geschrieben das meint ich ja,also er verhält sich nicht wie stefan seiner,sondern wie bastian seiner(was ein satz)

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hm. Du meinst also vorm "Facelift" war das Programm anders? Wäre ne Möglichkeit. Aber warum haben die das nicht gleich so gemacht wie bei unseren? Macht in meinen Augen nicht viel Sinn, dass man bis 210 im Dritten fahren muß, wenn man auf Sport stehen hat...

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
ist aber auch bei meinem 3,6er EZ9/90 so!
Gruß, Olaf

Gute Frage,keine Ahnung was den ingeneuren da immer im kopf rumgeistert.
Nicht schlecht das mit dem Facelift

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Konnte ich mir auch nicht wirklich vorstellen...
Also ich halte das für nen Fehler, wenn er partout nicht vor 210 in den Vierten will, kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das so gewollt war. Aber bekanntlich ist ja nix unmöglich...

So, mache mich nun auf in den Party-Abend!
Schönes WE euch allen...

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
unserer alter 3.6er hat auch in den 4. geschaltet und war Bj. 89!!! Also kann alles andere nicht richtig sein!!! ODER???

Ciao
Jens

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
ich sagte doch schon, mein alter schaltet in den vierten.... bei ca. 210KMh und ca. 6200 upm

Gruß, Olaf

Hi Bastian,
na, wie hat dir meine heimat gefallen?
Ich war uebrigens in Bern, und habe innerhalb 2 stunden 3 (excl. meiner) verschiedenen V8-er gesehen.
Bei mir ist es a propos schalten genau so. Wenn ich bei sport nicht das pedal voll durchtrete, schaltet er sehr wohl hoch.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

also Rotterdam und Den Haag waren echt schön, aber Amsterdam - nein danke. Der Hype schlechthin. Aber schön ist die Niederlande durchaus !! Und das Meer ... *schwärm*

Hab einen 100er Audi als Taxi in Basel gesehen - das wars. Kein V8, nicht auch nur ein einziges Mal einen 200er. War aber eben nur in Zürich und Bern. Schade ...

Tja, werden richtig selten die Dickschiffe Hoffe, deine Servo funzt wieder richtig ! A propos, bin dahintergestiegen, mein Lenkgetriebe sifft bei Volleinschlag (sonst nicht !?!). Mal schauen, wie wir das hinbiegen - und wann der mysteriöse "neue" kommt.

Viele Grüße !!

Bastian

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

ich denke (mutmaße ...), deinen "Fehler" entdeckt zu haben - und warum es denn bei jedem anders ist !

Also ich behaupte: Du tritts so halb ins Gas (womit bei S ja SOFORT in den 3. geschaltet wird, also einen Gang runter), und beschleunigst den Wagen damit bis 210, wo er Drehzahltechnisch einfach schalten MUSS. Für dich siehts also so aus (wie im Kickdown), als würde er vorher nicht in den 4. gehen.

Was aber, wenn du nun so bis 180 beschleunigst, dann aber GANZ vom Gas runtergehst ? Klar verlangsamt sich der Wagen dadurch auch wieder (weshalb du vermutlich eben dort nie vom Gas runtergegangen bist und du daher immer im 3. verblieben bist !), aber ich vermute stark, dass er dann gleich mal in den 4. schalten wird. Und dann wäre dein Problem gelöst ! Denn bei S wird erst dann wieder hochgeschaltet, wenn man fast ganz vom Gas herunten ist ! Ein Tipp drauf und er gibt schon wieder mächtig Stoff

Viele Grüße

Bastian

OP Offline
Hi,

die Frage ist liegt es an der Steuerelektronik der Getriebes, was ja kein grosses Problem wäre sind ja gebraucht recht günstig zu bekommen, aber wenn es ein Mechaniches Problem ist ... naja dann wird´s wohl Teuer.

SAZ
OP Offline
So. der Kauf ist nun doch leider geplatzt ich nun wieder auf der suche nach einem silbernen oder sibergrauen v8 automatik 3,6 oder 4,2 ist nicht so wichtig aber schiebedach wäre nett und rollos sollte er haben tüv natürlich neu

SAZ

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert