Grundsätzlich beschreibst du alles wie es sein soll, Ventil im Deckel, und das Taktventil im Motorraum arbeitet NUR bei Leerlauf... bloss sollte nicht so viel Unterdruck im Tank sein, dass das Ventil im Deckel öffnet.

Es gibt ein Tankentlüftungsventil (über dem Tank, unter dem Deckel im Innenraum zu finden) das dafür sorgt, dass ein Überdruck im Tank ist und möglichst wenig Unterdruck (in die eine Richtung arbeitet es ohne Widerstand, in die andere mit einer Feder) siehe Anhang, wenn dieses Ventil verklebt ist (irgendwann löst sich alles im Benzin) könnte der Überdruck nicht mehr entweichen und es passiert wie bei dir...

In Antwort auf:

da hört doch keinen unter oder überdruck im tank zu sein




Doch, es soll leichter (!) Überdruck sein. Unterdruck macht es der Pumpe schwer....

In Antwort auf:

bei den APK (bei euch AU oder Tuv) hatt der meister die benzin duft bei den tank deckel nicht gut geachtet.




Vielleicht ist auch einfach das Ventil im Tankdeckel zu schwach... ich müsste mal probieren mit saugen und pusten, das hab ich noch nicht gemacht.

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