So,

nachdem mein A8 jetzt erstmal Pause hat, da zahlreiche Verschleißteile erneuert werden müssen (Bremsen soll der Profi machen), wurde heute mein V8 wieder aus dem Winterschlaf geholt. Ich schone diese Karren jahrelang - für wen eigentlich? Für irgendwen, der mir irgendwann vielleicht, vielleicht auch nicht, ein paar Papierfetzen auf den Tisch knallt und den Wagen zwei Wochen später gegen die Leitplanke schiebt? Für Audi am Ende? Geht's noch?

Mein V8 ist jetzt vorläufig wieder Alltagswagen, morgen kommt die Vignette drauf und anschließend die nächsten 500km. Friss oder stirb.

Ist halt ein V8. Batterie ran, Schlüssel drehen, Brumm. 6 Monate Standzeit? Interessieren den Wagen nicht. Luft in die Reifen, auf geht's. Das ist mein Dankeschön an unsere g'schissene Regierung, die meint, mit perversen Steuerideen Altwagen zu vergällen. Ich werde mit Hochgenuss das Gaspedal durchtreten und Sprit durch die Einspritzanlage schieben, dass es nur so kracht. Ich freu' mich. Vielleicht bau ich zufleiß auch noch den KAT aus, einfach so (nein, mach' ich nicht, aber mir wär' danach).

Das hab' ich mir verdient.

In diesem Sinne, schönen Frühling!

Bastian