Hi Maik,
Na ich hab ne Statistik über 260000km mit drei Jahren a 75000km, und da kommen nichtmal insgesamt mehr als 2500Euro an Ersatzteilen, die nicht unter normaler Verschleiss laufen, zusammen.
in 2000 z.B. vertankte ich etwa 15000DM, fuhr damit etwa 76000km, dreimal neue Reifen, einmal alle Stossdämpfer, einmal Bremsscheiben hinten,zweimal Bremsscheiben vorne, dreimal Bremsbeläge vorne, einmal hinten, zweimal Scheibenwischer, und natürlich fünf Inspektionen, alles normaler Verschleiss, den ich mit nem nagelneuen A8 auch gehabt hätte.
An Reparaturen hatte ich im selben Jahr, eine Druckleitung der Lenkung und.....das wars schon !
Ein neuer A8 hätte in dieser Zeit etwa 50000 Mark an Wert verloren, etwa soviel wie der gebrauchte V8 kostete.
Hätte ich die Differenz zwischen dem gebrauchten V8 und dem neuen A8 angelegt für ein Jahr, wäre die Bilanz noch besser.
Und wer weiss schon ob an dem neuen A8 etwas kaputtgegangen wäre, das nicht in die Garantie gefallen wäre.
Das ist wirtschaftlich oder ?
Roland