hallo,
also verallgemeinern möchte ich wirklich nicht.arrogans ist auch keine charaktereigenschaft von mir.im übrigen hast du mit deiner S-klasse und dem schwarzen unter dem fingernagel meine ausführungen eigentlich nur wiederholt und somit bestätigt.
und jemand ....der ein 200 000Euro auto durch auspuff leerräumen oder was weiss ich durch welche schwachheiten verändert kenne ich nicht.klingt für mich auch sehr übertrieben. ( und gleich mehrere die du kennst )
solltest du dich persönlich angesprochen fühlen,dann tut es mir leid,weil ich niemanden persönlich anmachen will.aber rein rechnerich stimmen meine aussagen,weil ich ad 1 weiss was ein V8 bei richtiger wartung und pflege und spass kostet........und ad 2 ..ich das durchschnittseinkommen vieler arbeiter und angestellten kenne. und ich gehe von unseren tarifen aus in südlicheren bundesgebieten.
wenn man sachlich bleibt und rechnet dann habe ich recht.
deswegen auch deine reaktion.
so..nochmal ! angreifen möchte ich niemand,aber wenn ich die vielen probleme lese mit denen sich hier viele leute befassen,aber gleichzeitig lese wie sie ihre autos brezeln,dann ist das kein wunder.( allein die frage ..kann man den V8 auch mit benzin fahren) jeder technisch halbwegs versierte mensch weiss wenn man einmal gas gibt an der ampel oder im stand (unnötigerweise ) dann hat sich das cent-gespare durch tanken von benzin sowieso erledigt.
nichts für ungut,aber ich mag das auto sehr und ich finde es wird oft sehr schlecht geredet .
viele grüße
md