Hallo zusammen,

jeden Tag neue Threads über die "ungeheuren" Kosten eines Audi V8! Ich denke alle V8-Besitzer und - potentielle V8-Besitzer sollten sich so langsam etwas klar machen: Der Audi V8 ist ein Oberklasse-Fahrzeug und produziert dementsprechend hohe Kosten. Der günstige Einstiegspreis sollte nicht über die Folgekosten hinwegtäuschen !!!

Also bitte vor dem Kauf überlegen, ob man sich Steuer, Versicherung, Benzinverbrauch leisten kann !!!

Der V8 ist ein sehr zuverlässiges Fahrzeug - das aber auch nur bei entsprechender REGELMÄSSIGER Wartung! Das heisst nicht nur die Werkstatt besuchen, wenn etwas defekt ist! Und der V8 hat nun einmal von Haus aus sehr viele Ausstattungen. Und je mehr verbaut ist, desto mehr kann auch kaputt gehen. Meiner Meinung nach hat der V8 sehr wenige spezielle Schwachstellen.

Wenn ich Beiträge lese wie "die Lambda ist kaputt - ich habe sie abgezogen und fahre jetzt ohne weiter" muss ich schon herzhaft lachen! Wenn etwas defekt ist, muss es ersetzt werden. Oder meint Ihr, Audi hat diese Teile nur aus Langeweile oder aus Überproduktionen verbaut und sie haben keine Funktion!

Obige Ausführungen sollen nicht heissen, das Geld mit beiden Händen aus den Fenstern zu schmeissen; z.B. finde ich die EURO2-Umrüstung sehr positiv!

Allen, denen ich jetzt vielleicht auf die Füsse getreten bin , bitte nicht böse sein! Aber denkt doch bitte mal darüber nach, ob es bei konstantem Geldmangel anstelle des V8 nicht besser z.B. ein Audi 80 o.ä. sein sollte !!!


--- Gruß aus Bocholt Kai