Klar ist am GAG nicht viel anders.

Die Kupplung A mit 2 Wellfedern gab es schon im S8 VFL mit AHC / AKH Motor und ECX Getriebe.

Der RS6 hat im großen und ganzen nur eine Lamelle in der Kupplung D mehr damit das hohe Drehmoment bei Vollgas im 5. Gang nicht zur Rutschparty wird.
Übersetzung der Automatik ist sowieso beim Automatik immer gleich. Der Rest wird über das Diff. gemacht.
Ah und die Software... das GAG fährt nen höheren Grunddruck. Das Hauptdruckregelventil und das WK Regelventil wird anders angesteuert.
Der Rest ist einfach Marketing !

Übrigens: Der 3.3 TDI und der W12 haben übrigens auch die Kupplung D die der RS6 hat und somit eigentlich eine 100% identische Automatik !

Die Wandlerkennungen sagen auch viel:
A8 V8: P35
S8 V8: Q35

RS6: D73
3,3 TDI: G73
W12: F73