Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
newbie
OP Offline
newbie
Hi,

seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problemchen - fahre los, nach ca 1km explodiert die Temperaturanzeige förmlich bis Richtung 120°., dann kurz vor Exitus geht die Anzeige auf einmal wieder runter auf 0 und bleibt auch da. Da mein 8er auch nicht mehr richtig warm wurde (lt. Anzeige) tippe ich mal drauf, das das Thermostat jetzt vollständig spinnt.

Habt Ihr sowas schonmal gehabt und sollte ich das Thermonstat wechseln oder deutet das eher auf was anderes hin ???

Danke für Eure Antworten

Gruss
Marc

Ach ja, 4.2er ABH aus 93.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

das ist zu 99% nicht mechanisch sondern ein Fehler deines Kombis oder deiner Temperatursensoren für's Kombi (am Kopf vorne bzw. am Kühler unten). Miss bal die beiden Sensoren nach RLF bzw. SSP durch - passen sie, wird das Kombi einen weg haben (kalte Lötstelle).

lG

Bastian

newbie
OP Offline
newbie
Hi Bastian,

Danke für die Info - ist das Kombi. Die Temperaturanzeige ist jetzt komplett ausgefallen und die Warnanzeigen gehen auch schon länger nicht mehr - hmm, muss ich wohl doch mal langsam das Backup-KI aus dem Keller kramen...

Danke und Gruss
Marc

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
kannst das machen oder einfach nachlöten

Sofern du einfach tauschen möchtest: Die TachoEinheit lässt sich problemlos rüber bauen, somit bleibt der Kilometerstand erhalten ohne dass du was am Zählwerk machen musst.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert