Beim schwulen E muss ich da nicht schauen... einerseits sehen die schon recht schnell so aus (ergo die meinen) und andererseits hab und hatte ich solche die vergammelt waren... im Grunde kein bissl anders als normale innenbelüftete Bremsscheiben, die man die ja auch abdreht bzw. schleift, kann man das bei den UFOs genau so gut/schlecht machen... das Verschleissmass ist leider recht schnell erreicht wenns bereits gut eingefahren sind... da bleibt am Schluss nicht mehr allzuviel...

Wenn ich auf Winterbereifung umrüste, muss es meistens schnell gehen, da es meist bereits schneit, die Halle besetzt ist, es schweinekalt und nass ist, wird da einfach nur getauscht... im Frühling dann kommt alles auseinander und die UFOs werden dann gut durchlüftet, da fliegt der Rotz in der Gegend rum - und hört irgendwie gar nicht mehr auf... dafür ist nachher alles wieder luftdurchlässig und überhitzte Scheiben können mit etwas Tempo wieder effizient gekühlt werden...