|
addict
|
OP
addict
Hallo v8ler,der TÜV stand an.Mhh was soll ich sagen,UFO fertig nun ja ran ans Werk. Ich wahr ja auch einer der jenigen der immer geschrien hat,was für eine drecks bremse! Ich nehm alles zurück!Hier gibt ja genug zu lesen was die bremse angeht,ich fing zunächst mit dem Druckspeicher an, was schon deutliche Verbesserung brachte. Nun hab ich die bremse komplett über holt.Sattel,neue Scheiben,neue bremsschleuche! Ich bin begeistert,tolle bremse für das alter!es stand auch die Diskussion an die HP 2 zu verbauen,wäre Geld mässig nicht teurer gekommen, dies habe ich dann wieder verworfen da ich dann auch neue Felgen plus reifen fürn Winter gebraucht hätte und original wäre es auch nicht mehr,gut das wäre aber für mich 2 rangig gewesen! Das ganze Spektakel hat jetzt gesammt c.a 1200 € gekostet.Vom gesunden Menschenverstand her absolut gaga.ABER hätte ich diesen,würde ich kein v8 fahren! Kennt eigentlich jemand einen der die UFOs ab dreht? denn meine alten sind von der dicke her noch gut! Warum getauscht!? Weil das tragbild kacke wahr.So allzeit gute fahrt euch!
Zuletzt bearbeitet von dennis w.; 18.02.2014 04:10.
Deutschland! Land Des Quattro!
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Na, das ist doch mal ein nettes Ergebnis und es bestätigt auch meinen stets gepredigten Eindruck - eine gut gewartete FR2 ist eine Stpitzenbremse!
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Bei mir sind nur neue Beläge gekommen und ein schwergängiger Sattel getauscht.... Bombe ist sicherlich schon in ihren letzten Zügen, aber was soll ich sagen Bremskraft, Dosierbarkeit etc. absolut kein Vergleich zu vorher... ... freut mich, dass einer mehr zu seiner Ufo hällt! Die doffe Bremse war damals einer der Gründe warum es unbedingt nen V8 von Audi sein sollte, sowas sieht man sonst nirgens
Die linke Hand zum Gruße
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
In Antwort auf:
Kennt eigentlich jemand einen der die UFOs ab dreht?
Nutz doch mal die Suchfunktion
|
|
|
|
addict
|
OP
addict
Hab ich schon gelesen,Roy!nur macht er das ausschließlich für sich oder auch für andere?
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
In erster Linie macht "er" das für sich selber, aber wenns explizit gewünscht ist, macht "er" es auch für andere...
Problematik ist eigentlich nur der Transport in die Schweiz.
"Er" muss eh mal schaun wo der Kram hingekommen ist... denn "er" braucht den Aufspannflansch sowieso noch um die BBS aufzuspannen damit die mal endlich aufgehübscht werden können.
|
|
|
|
addict
|
OP
addict
Er is also der Roy:-)die Dinger hin und her schicken is günstiger als neue,plus nen oberlus für den Roy versteht sich:-) Aber nicht über PayPal!;-)
Zuletzt bearbeitet von dennis w.; 18.02.2014 07:15.
|
|
|
|
old hand
|
old hand
Leute, meine positive Meinung kennt Ihr ja bzgl. der Ufo. Den Dicken nach dem Neuaufbau über die NS getrieben und absolut zufrieden. Mein erster ABH hat genauso mit der Ufo überzeugt und ich bin dort nicht zimperlich.
Zum Thema abdrehen habe ich auch schon dran gedacht und es auch selber bei normalen Bremsscheiben vollzogen. bei den Ufos bin ich mir aber mit dem Rostgammel innen an den Stegen nicht so sicher, ob es sich lohnt. Schaut mal bei egay. Da denkt man, die Dinger haben in der Salzlauge gelegen.
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Beim schwulen E muss ich da nicht schauen... einerseits sehen die schon recht schnell so aus (ergo die meinen) und andererseits hab und hatte ich solche die vergammelt waren... im Grunde kein bissl anders als normale innenbelüftete Bremsscheiben, die man die ja auch abdreht bzw. schleift, kann man das bei den UFOs genau so gut/schlecht machen... das Verschleissmass ist leider recht schnell erreicht wenns bereits gut eingefahren sind... da bleibt am Schluss nicht mehr allzuviel...
Wenn ich auf Winterbereifung umrüste, muss es meistens schnell gehen, da es meist bereits schneit, die Halle besetzt ist, es schweinekalt und nass ist, wird da einfach nur getauscht... im Frühling dann kommt alles auseinander und die UFOs werden dann gut durchlüftet, da fliegt der Rotz in der Gegend rum - und hört irgendwie gar nicht mehr auf... dafür ist nachher alles wieder luftdurchlässig und überhitzte Scheiben können mit etwas Tempo wieder effizient gekühlt werden...
|
|
|
|
member
|
member
Hallo Roy,
wenn du die Aufnahme für die Drehbank benötigst. Ich hab eine hier.
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Brauch keine... hab eine... und selbst wenn nicht - die Herstellung im Haus ist günstiger als das Porto wenn du sie mir schicken würdest
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|