Servus,
erstmal kann ich mir nicht vorstellen in 8km 5 Schrauben zu verlieren. In der Theorie nicht möglich... Ich gehe davon aus dass du keine mehr gefunden hast. Schrauben können sich aus verschiedenen Gründen lösen oder den Eindruck erwecken sie seien fest (Rost im Gewinde) Passiert oft wenn verschiedene Felgen gefahren werden. z.B. wenn im Winter Felgen drauf waren, wo die Schraube weniger tief eingedreht werden kann wie mit Sommer-Felgen. Würde man aber sofort an beschädigten Schraubensitzen in der Felge erkennen. Da du kein Rappeln am Lenkrad hattest geh ich aber davon aus, dass das Rad fest war. Plötzlichen Radverlust kann ich mir nur vorstellen, wenn die Felge mit einer Schraube fest war und diese dann wegbricht, oder wenn die Radnabe sich in Wohlgefallen auflöst. Alles andere kündigt sich an. Überleg mal ob du nen Nachbar hast der dich nicht leiden kann .
Deine Angst kann ich verstehen, aber mein Tip: Rad drauf, auf die Bahn und rechten Fuß mit Digitalstellung 1 in der Ölwanne parken. Wenn du saubere Arbeit gemacht hast, gibt es keinen Grund sich Vorwürfe zu machen.
Zum Tipp mit dem Öl auf die Schrauben.....vergiss dass mal ganz schnell. Ich will hier niemandem vorschreiben wie er seine Gurke pflegt und hegt. Aber sich sag mal nur: Schraubenberechnung mit verschiedene Reibungskoeffizienten durchführen und die Erleuchtung kommt sofort.


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!