Hi,
huch, die fällt die jetzt erst auf? ;-)
Das ist eine originale "Classic Line"-Ausstattung, wie sie damals in der KDW in Neckarsulm gefertigt wurde. Sehr selten. Meiner hat die Variante "Robingrün/Magnolia/Nußbaum" mit "Pomerol-Metallic" außen (letzteres war ein Sonderlack, der nicht in der Liste stand). Haben müsste er eigentlich Pomerol-Perleffekt oder Robingrün-Klarlack. Hier muss man sagen, dass der Wagen lt. meinem Lackierer einmal kompett nachlackiert wurde, wenn auch so gut, dass das bisher niemandem aufgefallen ist. Vielleicht war er also mal in originalem Pomerol und beim Nachlackieren nahm man den vielleicht leichter verügbaren VW-Ton Pomerol-Klarlack. Who knows.
HIer im Forum tummeln sich noch ein paar, wie bspw. der originale Audi V8 L Office Classic Line, ein V8 Classic Line mit Kontrastfarbe Nautic, der rechtsgelenkte Audi V8 Classic Line in der Variante "Garphit/Cognac/Nußbaum" mit echtem "Pomerol-Perleffekt" als Lackierung (leider tw. nachlackiert und das echt verhunzt), deren Erstbesitzer Timothy Connolly höchstpersönlich war.
Dann natürlich der "Ur-Classic-Liner" von Jörg Dirksmeyer als Fünfgänger in der Variante "Garphit/Magnolia/Grahit-Wurzelholz", wie er in den Broschüren abgebildet ist. Dann haben wir noch die zwei von Chris Hora, beide auch mit Robingrünem Kontrast plus irgendeiner Mär von Rolls Royce Lackierungen - da bin ich ja sehr skeptisch.
Ja, und ich hab' noch ein ganzes Sammelsurium von über die Jahre aufgetauchten, überwiegend heruntergerittenen Classic Linern, witzigerweise öfters in Skandinavien, von denen man aber nichts mehr gehört und gesehen hat.
Ganz bekannt ist die Ausstattung durch die Messefahrzeuge von Audi Tradition, die beiden V8 Lang mit wirklich exzessiver Classic-Line Belederung, aus dem Trio Infernale (wenn's wirklich nur die drei waren, ich tippe auf mehr) von Karim Aga Khan. Wenn ich mir denke, dass einer von den beiden für einen absoluten Spottpreis vor zwei Jahren in Paris verkauft wurde, mit allem Schnickschnack und Sechsgang-Schaltgetriebe, könnten mir die Tränen kommen! Sicher, er ist in den richtigen Händen, aber Gottverdammt, eine lange Classic Line - AAAH.
Nun gut, wenn du nach Fragen hast, frag' ;-)
lG
Bastian