Ich glaube das mit dem ignoranten Schwein unterstreiche ich gleich nochmal...

eine originale Alarmanlage ist IMMER aktiv wenn das Fahrzeug verschlossen ist, das waren die Deutschen und nicht die Schweizer die das so gemacht haben, und zwar ganz bewusst und absolut richtig, dass ein Ignorant wie du das nicht kapiert, liegt auf der Hand.

Denn die Alarmanlage ist zugleich eine Wegfahrsperre, wird also die Zündung betätigt solange die Alarmanlage scharf ist (Fahrzeug verriegelt) wird einerseits der Anlasser unterbrochen und gleichzeitig macht sich die Anlage akustisch bemerkbar.

Den Sinn erklär ich dir auch noch:
Wenn jemand ins Auto einbricht und es so schafft, dass die Türkontakte nicht ausgelöst werden, dann ist er zwar drin, aber die Alarmanlage hats nicht mitgekriegt, will derjenige nun abfahren, kapiert die Alarmanlage, dass das so nicht sein kann (Alarmanlage nicht entschärft, keine Turkontaktsignale) und gibt somit den Alarm raus.

Würde das nicht so sein, kann jeder die Türen knacken und könnte abfahren, denn Türen knacken ist einfach... man könnte z.B. auch die Scheiben zertrümmern und einsteigen...

Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel für deinen beschränkten Horizont.