Hallo,
nachdem ich bei meinem A8 (EZ01/1996, 4.2 ABZ) massiv Servoöl verloren habe im Bereich des Lenkgetriebes, die Manschetten aber trocken waren, habe ich heute mal das Lenkgetriebe ausgebaut. Die Undichtigkeit lag an einem wegoxidierten Dichtring an einer der kleinen zwei Druckleitungen, die am Lenkgetriebe entlanglaufen. Die Dichtfläche und das komplette Gewinde ist total oxidiert und das Lenkgetriebe somit Schrott...auch das Servotronic-Ventil war fast durchoxidiert und innen total verdreckt. Ich habe jetzt ein Lenkgetriebe von einem 99er S8 hier liegen. Die Servotronic-Ventile sind identisch, jedoch hat mein Lenkgetriebe einen Lenkungsdämpfer, das vom S8 nicht. Weiß jemand, ob durch innere Modifikationen am Lenkgetriebe der Lenkungsdämpfer irgendwann entfallen ist? Ich bin mir jetzt unsicher, ob ich versuchen soll, den Dämpfer an das S8-Teil anzubauen oder nicht...
Grüße,
Matthias