Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
stranger
Hallo erstmal danke für die Aufnahme folgendes mein Autocheck macht Zicken und zwar leuchtet 20s nach dem Start der AC und zeigt das Symbol Wassertemperatur zu Heiß / Füllstand zu niedrig. Wasserstand ist aber ok den G62 Fühler hab ich auch schon getauscht ich verzweifel noch daran vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
MfG :-)

Auch wenn der Wasserstand ok ist, schau dir den Schalter (F66) unterm Überlaufbehälter an. Oder hau einfach mal kräftig drauf.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Mach wie Michael beschrieben hat.

Was genau hast du dir mit dem Wechsel des G62 erhofft? der hat nämlich mal sowas von gar nix mit dem KI zu tun sondern ist NUR für die Motronic.

enthusiast
enthusiast
Diese Fehleranzeige im BC habe ich auch, bin mal gespannt was diesen Fehler verursacht. Fehler kommt nicht gleich nach Zündung an, manchmal erst nach 10 km. Hab den Stecker von Kühlwasserbehälter schon abgezogen und auch gebrückt, Fehler blieb aber bestehen.
Gruß Helmut

stranger
stranger
Ich hab den Stecker unten am Behälter ab gemacht und überbrückt hat leider auch nichts gebracht ich denke das es das Kombiinstrument ist , hat schon mal werd den AC nachgelötet ?

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Moin,
hatte diverse Fehleranzeigen, sporadisch, unter Anderem auch die hier beschriebe.
Bei meinem hats geholfen, die Steckkontakte am KI nachzulöten, die, wo die Anschlüsse angesteckt sind.
Demnächst ist der Tacho fällig, der mit gelegentlichen Aussetzern glänzt

Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
addict
addict
Moin.

Bei mir funktioniert der Tageskilometerzähler sporadisch nicht mehr, hab aber im KI selber keine kalten Lötstellen gefunden. Wo könnte denn da sonst noch das Problem sein?

Grüßle.

______________ Gruß, Benni Das Beste aller Dinge, 8 Zylinder und 4 Ringe
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Den Tageskilometerzähler putzen und frisch schmieren...

stranger
stranger
weiß zufällig jemand welcher stecker für den AC in frage kommt ?

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
für den AC kommen mehrere Stecker in Frage... also ALLE nachlöten...

stranger
stranger
also hab heute mal das Kombiinstrumet ausgebaut und alle mir verdächtigen "Kaltelötstellen" gelötet , ergebnis leider ist der Fehler immer noch da nen neuen 10uf elko hab ich auch gleich eingelötet jetz funktioniert das AC immer vorhin ging es nur ab und zu. Woran könnte es den noch liegen?
MfG

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
naja... wenn du offenbar fit genug bist einfach mal auf Verdacht einen verdächtigen Elko zu erneuern - mit Erfolg, dann solltest auf dieser Schiene weiter machen!

Aaaber, verlass dich nicht auf "verdächte kalte Lötstellen" sondern mach einfach ALLE... der Elko war wohl was "internes", dass er aber immer "Wassermangel" hat, deutet mehr darauf hin, dass eine Zuleitung irgendwo unterbrochen ist, dazu solltest den Reperaturleitfaden zur Hand nehmen, dann findest sicher auch den Pin für den Stecker, von da an kannst auf den Platinen ja den Leiterbahnen folgen, zum Glück sind die Dinger noch old school singlelayer.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert