|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
In Antwort auf:
Ich habe Bilder von den Kerzen und Bilder mit Sicht durch das kerzenloch auf die Zylinder Gemacht und da sieht man eindeutig Öl .
Das glaub ich dir gerne, aber wie soll bitteschön das Öl an den Kerzen vorbei kommen wenn die eingebaut sind? Du kannst die Ventildeckel auch gänzlich weg lassen und ein Fass Öl drüber kippen, solange du nichts in den Ansaug- oder Abgastrakt kippst bleibt alles aussen am Motor und erst recht kommt nix in die Brennräume... die einzige Verbindung von Nockenwellenpartie zu Brennraum, sind die Ventile und die Kerzenlöcher, wenn die Kerzen drin sind geht da schon mal kein Öl durch, die Ventile sind mit Ventilschaftdichtungen gegen den Ansaug- bzw. Abgastrakt abgedichtet, wenn diese hin sind, kommt's zu Öl in den Brennräumen, aber NIE wegen den Ventildeckeldichtungen... die dichten nur gegen aussen ab und gegen die Kerzenlöcher - dort kann zwar Öl raus pieseln, sammelt sich aber um die Kerze herum an, denn da ist einerseits das Gewinde das schon mal recht dicht ist und dann kommt noch ein Dichtring, sonst würde es ja auch an den Kerzen vorbei raus puffen wenn komprimiert bzw. explodiert wird...
In Antwort auf:
Zu den Spurstangen , wenn du es Schafts sie verkehrt herum einzubauen dann bist du mehr als gut.
Wohl kaum... passiert immer wieder mal, oder warum glaubst komm ich auf die Idee danach zu fragen? sie dir die Sache mal an... ohne Spurstangenkopf hast nur eine leichte Kröpfung in der Stange, kommt die nun nach oben oder unten? phu... denn dank dem Gewindebolzen kannst den Spurstangenkopf dann ja drehen wie es passt...
In Antwort auf:
Verteilerkappen sind Altersbedingt gerissen oder aus einander gebröselt. Bei 452355 Km kann das schon mal Passieren vor allem wenn es noch die ersten sind
Angenommen!
Wenn aber in letzter Zeit mal was am Fahrwerk oder eben den Spurstangen gemacht wurde, solltest trotzdem mal da hin schauen wie die Stangen drin sind...
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert