Hallo zusammen,

es gab mal einen alten Beitrag in dem man Einzelteile für die V8 Spurstangen gesucht hat bzw die Spurstangen überholen wollte.
Da bei mir an der Vorderachse so ziemlich alles ausgebaut ist und auch das Lenkgetriebe draußen ist, habe ich mir die Spurstangen auch mal vorgenommen.

Den Spurstangenkopf bekommt man ja von allen bekannten Teileproduzenten (Lemförder, Meyle, Febi...).

Die Gewindestange zum Einstellen der Spur nimmt man z.B. vom Opel E Kadett. Die sind zwar etwas kürzer, aber das ist unerheblich und sie passt einwandfrei. Lemförder Teilenummer: 14642 01. Kosten pro Stück ca. 8 Euro

Für das innere Gummi-Metall-Lager (am Lenkgetriebe mit der Teilenummer: 431 419 809) kauft man sich eine Koppelstange vom Audi A8 4E. Sie befindet sich an der Hinterachse und genau die gesuchten Lager (sogar die Teilenummer steht drauf).
Diese bekommt man ebenfalls von Lemförder usw.
Audi Teilenummer: 4E0 505 547 L (hinten links), Lemförder Teilenummer: 26776 01. Kosten pro Stück: original ca. 37 Euro, Zubehör ca. 28 Euro.

Dann die Lager auspressen und in die V8 Koppelstange wieder einpressen.

Links- und Rechts-Einstellmuttern, sowie die Klemmringe gibts bei Audi / VW noch neu zu kaufen.

Alles wieder schön zusammenbauen und fertig sind die überholten Spurstangen.
Wenn gewünscht, kann ich morgen Bilder vom Ergebnis machen und sie hochladen.

Zuletzt bearbeitet von Ingo We; 20.01.2014 08:06.

___________ 1-2-4-5-3