Ja Ja.
Die lieben Mamas.
Habe erst heute meine bessere Hälfte aus dem Verkehr gezogen .
Also dem auf der Straße natürlich.
Fährt sie nicht gleichzeitig mit mir von zu Hause los, ich mit dem Moped und sie mit unserem Töchterlein hinter mir her im Auto.
An der ersten Ampel nach 50Meter lasse ich ihr den Vortritt, und was müssen meine Augen da sehen?
Mein fünfjähriges Töchterlein nur auf der Sitzerhöhung und nicht in ihrem Kindersitz mit Lehne auf der Rücksitzbank. .
Ich alle möglichen Hup- und Lichtzeichen meiner Vorderfrau beim Losfahren hinterhergeschickt - die Beiden winken mir auch noch Rotzefrech aus der Heckscheibe zurück und geben auch Blinkerchen und so.
Da ist mir aber der Kragen geplatzt - speziell weil ich wusste, dass sie gleich auf die Bundesstraße rausfahren von der Stadt...
Habe mich kurzerhand vor meiner Frau ihr Auto gesetzt und sie zu einer Notbremsung gezwungen - die beiden haben sich aber vor lauter Lachen nicht mehr bekommen, und ich kam mir mit dem quitschenden Hinterrad wie ein Straßengangster vor.
Die Leute am Straßenrand hättet ihr mal sehen müssen - die wussten garnicht was hier gerade abgeht.
Na ja, meine beiden Mädels wussten was die Uhr geschlagen hat, und mein Töchterlein ging in ihren "richtigen" Sitz zurück.
Und wie es der Teufel haben wollte, kam auch noch der grün/weise Edelweistrupp vorbei.
Gott sei Dank haben die nicht noch angehalten - die hätten mich glatt mitgenommen .
Ich konnte dann beruhigt in die Arbeit fahren - sch.... - und meine Mädels unser Geld in der Nachbarstadt auf den Kopf hauen.
Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz