|
|
OP
Nachdem sich meine Benzinleitungen langsam auflösen und orginale zum teil beim Händler EOE sind bin ich am überlegen diese gegen V2A Stahlflex Benzinleitungen zutauschen. Hat das schon jemand hier im Forum getan, wenn ja auf was muss ich achten und was brauche ich alles an Material. Bin für alle Tips dankbar.
Gru? Axel.K
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Kack auf EOE... jede vernünftige Werkstatt beschafft dir die passenden Teile... brauchst lediglich das Original hin legen, dann geht einer nach hinten, Kram die Nippel und das Bördelwerkzeug raus, zieht die Leitung von der Rolle und macht schnell eine neue saubere Bremsleitung für dich... ganz sicher günstiger als irgendwelche 1.4301 Flexleitungen... V2A existiert nämlich schon ewig nicht mehr, genau so wie V4A... keine Ahnung warum damit immer um sich geworfen wird...
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Stahlflex ist in dem Zusammenhang leider verwirrend. Eigentlich sind Stahlflex Leitungen ja Teflonschläuche mit Edelstahlummantelung. Bei Kraftstoffleitungen handelt es sich aber meistens um einen Gummischlauch (NBR z.b.) mit Scheuerschutz bzw. Feuerschutz (gelbe Markierung wenn ich das richtig in Erinnerung habe)... mehr nicht.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Weshalb baust Du Dir die Leitungen nicht selbst? Da kauft man sich die Leitung als Meterware und fertigt eine Bördelung Typ F ! Das Muster hast Du ja noch als Gammel unter dem Auto.
Gruß
1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert