Hi Eyk,ich hatte die 193 PS Maschine (ACK) in zwei A6(C4)-'96 und'97 und meinem allerersten A8-'97 gehabt. Bei den A6 waren bei ca.120/150K km die linken Kats hin.Beim A8 hielten sie bis ca.180K.Ob es an den Kats selbst(A6-Leistritz,A8-Eberspächer) vermag ich nicht zu beurteilen. Bekannt sind gerissene Ketten der Nockenwellenverstellung.Es gab diesbezüglich eine "Umtausch-Aktion" von Audi,es müsste in solchen Fällen eine Eintragung im Service-Heft geben.Beim intensiven Kurzstrecken-Verkehr neigten die Ventile zum Verkoken,ab Mj.2000 gab es geänderte,das betrifft allerdings wohlgemerkt nur den C5.Im Verbrauch lag der A8 gut 1-2 Liter weniger als die A6-alle mit Automatik.Das dürfte an der 5-Gang Tiptronic des A8 gelegen haben.