Gemeint war/ist der Geber für die Drehzahl, ein nahezu identisches Bauteil, wenn man es mit dem OT-Geber vergleicht, auch empfiehlt es sich gleich beide zu tauschen. Es soll schwer sein "heranzukommen", ich gestehe ganz offen dass ich den Austausch nicht erfolgreich selbst in die Hand nehmen könnte, es sei denn der Gehilfe demonstriert mir genau wie . Auch dann muss man immer noch praktisch veranlagt sein, denn beim V8 (bzw. beim S) ist vieles eng mit Technik vollgestopft und schwer erreichbar. Die Teile gibt es dafür noch beim Freundlichen - und überraschenderweise auch zu halbwegs freundlichen Preisen.

Dafür geht das auch nur selten kaputt, kann bei einem Defekt bis zum Stillstand des Fahrzeugs führen, d.h. dass deine Aussetzer somit wohl nur sporadisch auftreten. Kann auch nicht schaden mal Kerzen und Filter zu wechseln. Wird zwar wohl kaum die Ursache sein, aber dennoch...

Zuletzt bearbeitet von Danny Schweikert; 29.12.2013 10:03.

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten