Grüß euch!
Will mich nur kurz vorstellen, damit ihr auf dem laufenden seid, wer sich hier alles herumtreibt...
Bin ein 73er Jahrgang, wohnhaft im (angeblich) sonnigen Burgenland, etwa 30 Km westlich der Grenze zu Ungarn.
Selbstständig mit einem Klein(st)betrieb, verheiratet, 2 Kinder.
Meine Fahrzeuge sind: 1 88er Urquattro, ein 93er C4 Avant 4,2, ein 96er A6 TDI quattro AEL, ein 98er T4 TDI und ein 98er Seat Alhambra als Winterhure und Fahrradtransporter.
Der Grund meiner Anmeldung war der S4, da der Wagen schon durch unzählige Hände gegangen ist, sind natürlich diverseste Reparatur und Wartungsarbeiten ausständig, die sich leichter bewältigen lassen, wenn man hier ordentlich die SUFU strapaziert.
Der Wagen hat lt. Tacho erst etwa 170.000 Km, doch der Gesamtzustand spricht eine andere Sprache...ursprünglich dürfte er schon schwarz gewesen sein, als ich ihn kaufte, war er schon mattschwarz, mit einer unsagbar hässlichen GFK- Stoßstange im "Wasweißich- Look" ... da aber die originalen S4- Stangen ziemlich rar sind, soll sie bleiben, meiner Frau gefällt sie auch(und ihr gehört der Wagen ja eigentlich, sie hat sich auf Anhieb in ihn verknallt...)
Als erstes am Lastenheft standen: Kupplungsgeberzylinder, Fahrersitz auf el. verst. umbauen, der Beifahrersitz war schon drinnen, Handbremsseile und Bremsleitungen erneuern und eine grauenhafte Delle überm linken Rücklicht richten...die Delle ist noch drin, auf den Kupplungszyl. warte ich noch...
Sollte ich jemals in die glückliche Lage kommen und einen Fehler erfolgreich zu suchen und bekämpfen, werde ich mich bemühen, das Problem und dessen Lösung hier zu veröffentlichen, evtl. kann es jemandem mal hilfreich sein.
Die Warnungen bzgl. Zr. Wechsel waren jedenfalls schon mal sehr hilfreich für mich, das ganze nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Deshalb besorge ich mir erstmal die NW- Halter und einen Rep- Leitfaden. Einen groben Überblick über den Arbeitsumfang habe ich mir bereits verschafft, bevor ich mir aber nicht über jeden Handgriff im Klaren bin, rühr ich nichts an.
Soweit mal von mir...