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OP
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Hallo zusammen,
ich bin momemtan auf der Suche nach einer kleinen Undichtigkeit zwischen Motor und Getriebe. Fakt ist, dass er etwas Ölfeucht an der Getriebeglocke ist und es sich hierbei um Getriebeöl handelt.
Da ich kein Fachmann auf diesem Gebiet bin, bitte ich um eure Unterstützung. Im Internet habe ich von insgesamt drei verschiedenen Simmeringen gehört:
Eingangswellensimmering Kurbelwellensimmering Ausgangswellensimmering
Welcher Simmering wäre zu tauschen und wie groß ist der Aufwand dafür (in Stunden)? Der Materialpreis soll sich ja in Grenzen halten.
Danke vorab für eure Unterstützung.
Tobias
Zuletzt bearbeitet von Tobias E. H.; 25.12.2013 07:28.
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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Hallo. Hast Du schon einmal über "Lecwec" nachgedacht - wäre einen Versuch wert, bevor das Getriebe rausgebaut würde. Der Kurbelwellensimmering dichtet am Motor ab - dieser kann es nicht sein. Aber wenn Du kein "begnadeter Schrauber" bist, warum interessierst Du dich um den / die Simmerringe? Da wirst Du um eine Werkstatt nicht herumkommen, da das Getriebe raus müsste ( wenn ATF an der Glocke hängt ). Der Simmerringpreis sollte dann die geringste Preisposition sein... Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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Also grundsätzkich empfielt es sich alle Simmerringe zu wechseln! Das Getriebe ausbauen hat bei mir so ca 3std gedauert, die Simmerringe sind schnell gewechselt! Das ganze ist aber keine Arbeit die mal eben so in der Garage gemacht wird!
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