Mit dem Senator werden wir keine Einigung erzielen , ist für mich gleich nach dem V8 mein Lieblingsauto.

Zum E32: Triebwerke mit acht Zylindern waren auch diesem Fahrzeug nicht fremd, nur eben erst anno ´92
Mit dem 3.6 nicht zu vergleichen (der Dreiliter-V8 zu klein, der Vierliter zu groß, letzterer hinkt dem 4.2er vermutlich leicht hinterher).
Den 735 würde ich noch knapp unterhalb des D11 (3.6) positionieren, der 750i ist jedoch nahezu perfekt mit dem 4.2er vergleichbar (nehme ich an), gleichwohl es einen solchen Vergleichstest meines Wissens niemals gab, was ich persönlich nicht nachzuvollziehen imstande bin. Der W140 ist freilich rein dynamisch nicht mit Seni B, E32 und D1 vergleichbar, aber zumindest technisch war das ein großer Satz nach vorn. MB kommt nur immer zu spät. Da hat man endlich ein Fahrzeug dass es mit Audi V8, E32, Seni B, XJ-40, LS400, Q45 and so on aufnehmen kann und dann kommt dieses Fahrzeug erst 1991...

Zuletzt bearbeitet von Danny Schweikert; 21.09.2015 07:46.

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten