Abgesehen von allen Audis mit dem V8/W12 Triebwerk gefallen mir sehr der '94er Porsche 928 GTS,Bentley Brooklands aus 2007 und-obwohl ich eigentlich kein Fan von US-Cars bin - der m.M.n. schönste Vertreter der Muscle-Cars: '70 er Dodge Challenger R/T.
Den 928 durfte ich schon mehrmals "erfahren, da mein Onkel einen seit fast 18 Jahren besitzt.Gekauft hat er ihn 1996 und im Sommer dieses Jahres hat er die Marke von 150K km geknackt.Ein formidabler Sound gepaart mit einer Strassenlage,die ich neben dem quattro 20V,für die beste halte, von allen Autos die ich bisher gefahren bin.
Den Bentley Brooklands finde ich vom Design zeitlos schön.Der Motor ein Gedicht von knapp 6,75 Liter Hubraum und das Interieur ein Wahnsinn aus Holz und Leder in handwerklicher Perfektion.
Den Dodge Challenger R/T find ich faszinierend,seit ich als junger Spund den Film "Vanishing point",deutscher Titel "Fluchtpunkt San Francisco" mehrmals gesehen habe.Wie Kowalski mit dem durch die Wüste brettert,kann ich mir nicht oft genug angucken
Aber mein absoluter Traumwagen hat 2 Pötte weniger-911.


Gruss Lukas


IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro