|
enthusiast
|
OP
enthusiast
Mir sind die Schwierigkeiten und Herausforderungen sehr wohl bewußt. Es war auch nicht unbedingt meine Wunschmotorisierung. Einen 8-Zylinder hätte ich vorgezogen. Nachdem der Wagen bis jetzt immer äußerst gepflegt worden ist und alle Sevices eingehalten wurden, gehe ich davon aus, dass mich in absehbarer Zeit keine größeren Probleme überraschen werden. Ich habe eine gute Werkstatt an der Hand, wo die Inhaber privat mit mir befreundet sind. Die warten regelmäßig W-12-Motoren und sollten sich mit den Schwierigkeiten auskennen.
Ich fahre im Alltag seit nun mehr als 70 tkm und seit ca. 4Jahren einen 4E mit 4,2 Liter V8. Die Probleme mit dem Getriebe habe ich vor ca. 10tkm auch gehabt. Nach zweimaligem Ölwechsel und einer Optimierung der Software, die von einem speziellen Audi-Mitarbeiter aus Ingolstadt durchgeführt werden müßte, läuft es wieder ohne Probleme. Sämtliche Schaltrucke sind nicht mehr vorhanden. Bei mir funktioniert auch die El. Heckklappenbetätigung nur mit Nachhilfe beim Öffnen. Ein Austausch des E-Motors würde ca. 400 Euro kosten! Ansonsten bin ich mit dem 4E wirklich zufrieden. Er ist sehr angenehm zu fahren und hatte bis jetzt keine weiteren Probleme. Deswegen kann ich den A8 echt empfehlen!
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert