Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#340787 08.12.2013 07:49
member
OP Offline
member
Hallo
Nachdem ich die letzten Jahre eigentlich nur Mitleser im Forum war, trage ich mich doch wieder mit dem Gedanken eventuell im Frühjahr einen V8 anzuschaffen

Sollte kein Schiebedach haben, da ich aufgrund meiner Größe oben anstehe.

Hab mir gedacht, ich fang schon mal mit der Suche an, weil einen in gutem Zustand zu finden ist ja nicht gerade einfach.

Hätte hier mal 2 gefunden, was ist von denen zu halten, oder kennt die wer näher?

Türkis:
http://www.autoscout24.at/Details.aspx?pr=0&fromparkdeck=1&id=240735892

bzw Schwarz:
http://www.autoscout24.at/Details.aspx?pr=0&fromparkdeck=1&id=241891049

Danke mal für Infos,

gruß Mike

V8 forever !!
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Hallo,

nett dass du mit dem Gedanken spielst.

Nun zu deinen beiden Beispiels-V8´s:
Der Helle ist natürlich schonmal weniger kostspielig in der Anschaffung, das ist offensichtlich. Auch wirkt er "ehrlicher", d.h. nicht derart show-effektartig aufgehübscht. Allerdings finden sich am Hellen auch ein paar Augenkrebsverursacher, nämlich das ausgeblichene Holz, die Lackabplatzer hinten und der Schriftzug auf falscher Seite. Doch bei diesen Kleinigkeiten zu nörgeln ist fragwürdig, denn wenn er fahrtechnisch einwandfrei ist, sind sagen wir mal 4000 Euro gut investiert. Bei dem teureren D11 stört mich persönlich schon, dass der gegenwärtige Fahrzeughalter nicht eine Zeile zu seinem Schmuckstück schreibt, aber das ist untragisch. Mag er hinsichtlich des Fahrens ok sein, ist er mir -selbst wenn unverbastelt und nur professionell angerührt- nicht original genug. Kleine optische Modifikationen á la weiße Blinker gönnte ich Meinem ja auch, aber in Anbetracht der anzupeilenden Wertsteigerung, sollte meines Erachtens nach nicht allzu viel verändert worden sein.
Deinen Ideen zufolge, soll es also wieder ein 3.6 sein, eigentlich eine gute Entscheidung. Unterhalb von 4000 Umdrehungen etwas lähmlich, aber gerade im Bezug auf Ölverbrauch bekanntermaßen die bessere Lösung, selbst bei Laufleistungen jenseits der 300.000 Kilometer...nach oben hin alles offen . Außerdem ein echter Flüsterjet.

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
8500 ist ja mal ein Witz. (Ich habe vor 13 Jahren für meinen 4,2er weniger gezahlt) Für die Hälfte könnte man ihn sich ev. mal anschauen.
4800 für den anderen erscheint mir auch zuviel. Dafür dürfte nicht der kleinste Mangel vorhanden sein. Was kaum zu erwarten ist, denn absolut mängelfreie V8 werden nicht verkauft.

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Zitat: "Dafür dürfte nicht der kleinste Mangel vorhanden sein".
Das sehe ich etwas anders. 4800 Euro sind beim V8 nicht die Welt. Klar ist es weder ein L-Modell, noch ein später 4.2 oder ein "Sondermodell", dennoch kosten richtig gute V8 inzwischen Richtung 10.000! Angenommen die 186.000km sind nachvollziehbar, dann darf er in der Preisklasse noch eher den einen oder anderen Mangel haben. Außerdem ist der Preis ja VB, was für mich bedeutet: 15 bis 20 Prozent runterhandeln und des Lebens weiterhin froh werden.
Dass du Anno 2000 weniger bezahlt hast als 8500, liegt auch daran dass er damals noch nicht als Klassiker galt, mein Cousin zahlte 2003 auch nur 1200, zwar kein 4.2, aber immerhin ein Facelift-Exklusiv.
Was ich hingegen gleich einschätze wie du: Der Schwarze ist zu teuer.

Zuletzt bearbeitet von Danny Schweikert; 08.12.2013 08:37.

Der Audi V8 - das Faszinosum für Lebenskünstler und Individualisten
In Antwort auf:

dennoch kosten richtig gute V8 inzwischen Richtung 10.000!

Wo hast du das denn her? Es gibt zwar vereinzelt Träumer die soviel verlangen, dass es gezahlt wurde habe ich noch nicht gehört.
Ausserdem ist der V8 kein Klassiker der klassische Preise erzielt. Das ist Wunschdenken.

Pooh-Bah
Pooh-Bah
In Antwort auf:

Ausserdem ist der V8 kein Klassiker der klassische Preise erzielt.

Man kann es auch kaputt reden.

Anhand der Preise, bei Mobile und Co ist ein deutlicher Trend in diese Richtung erkennbar.

Vor zehn Jahren hat auch kein Mensch geglaubt, dass der Urquattro mal Preise von 20.000 Euro (für ne schlechte Basis) bis 50.000 Euro (für 1er und 2er-Kandidaten) erzielt, da bekam man die Karren hinterher geworfen.

Also, wollen wir uns doch freuen, dass der Trend doch endlich mal in die richtige Richtung geht.

Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Und bleibt solange Wunschdenken, wie man dagegen wettert ... wenn der Markt irgendwann nichts mehr hergibt und dem Preis X und man möchte aber einen, steigt der Preis auf X, ganz einfach. Das ist doch das Urgesetz von Angebot und Nachfrage.

Der Markt in Österreich ist derart ausgehungert, dass man einen wirklich guten V8 anstandslos für 10k inserieren kann und ich bin mir sicher, es findet sich ein Käufer.

Unabhängig davon sind aber beide zu teuer, weil der Minerva eine leere Möhre ist mit vergilbtem Holz und nicht einmal einem originalen Radio und der schwarze sowieso eine niedergepimpte Kasperbude ist... für den spräche immerhin noch, dass er ein Fünfgänger ist.

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Mal abgesehen von den Preisen: Diese Autos (Achtzylinderlangstreckenfahrzeuge), sollen in 24 Jahren nur 190000 bzw. 210000 Km gelaufen sein? Das entspricht einer Jahresfahrleistung von ca. 8000 bzw. 9000Km im Jahr. Es fällt mir sehr schwer das zu glauben. Vielleicht gilt das für die letzten Jahre. Aber irgendwer hat so ein Auto mal neu gekauft und das in dieser Klasse im Normalfall wohl eher nicht zu dem Zweck, das Fahrzeug herumstehen zu lassen.

Beste Grüße
Tim
In Antwort auf:

Anhand der Preise, bei Mobile und Co ist ein deutlicher Trend in diese Richtung erkennbar.

Dort schaue ich seit 3 Jahren regelmässig rein. Einen Trend nach oben kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Eher Stagnation.
Angeboten werden Ausrutscher ständig, die Frage ist für wieviel sie letztendlich wirklich weggingen. Wenn überhaupt.

journeyman
journeyman
Moin Mike,

ich bin seit nem knappen Monat auch endlich wieder Besitzer eines V8. Anhand deiner Beispiele hast du glaube ich erstmal ne ganz grundsätzliche Frage für dich selbst zu klären. Was erwartest du von deinem V8? Willst du nen flotten Gleiter mit Oberklassekompfort...dann kommt ne tiefergelgte Krawallbürste mit 19 Zoll-Schlappen wohl garnicht in Frage....von den Preisen mal ganz zu schweigen. Anhand deiner Beispiele ist zumindest für mich nicht zu erkennen wonach du suchst.

Gruß

Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Hallo.
Wie oft suchst Du eigentlich einen V8?
Alle Jahre wieder ?

Wenn man Deine Postings so durchblättert, kommen mir schon so Fragen, warum Du in regelmäßigen Abständen hier nach V8 frägst.
Nur mal so:
Unsere Meinung 2009 erfragt...
V8 gekauft 2006...
kennt jemand den V8 in 2008...

Gruß Manfred M.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Jan P #340798 09.12.2013 05:50
member
OP Offline
member
Hallo

Ein wichtiger Punkt, der Wagen soll kein SD haben. Sind in dem Fall die einzigen gewesen.

Wenn dann ist ein Gleiter gesucht.

Noch dazu eilt es nicht und es muss nicht der erstbeste sein

gruß mike

V8 forever !!
journeyman
journeyman
Nun...ich habe nach meinem jetzt knapp 4 Jahre gesucht...mal mehr mal weniger und dabei auch viele Kilometer abgespult und ne Menge Modelle gesehen in Preisklassen von 3k - 6k egal ob Händler oder privat.
Ich hab folgendes festgestellt: Weder Preis noch Bilder sind nen wirklicher Indikator ob du nen "gutes" oder weniger gutes Modell vor dir hast.

Da hilft nur ansehen, fahren und Infos einholen beim potentiellen Verkäufer. Alle bewerten ihre Fahrzeuge anders...z.T. realistisch, z.T. völlig am Markt vorbei. Entscheident sollte sein was du willst und was es dir mit deinem Budget Wert ist. Du bist lang genug angemeldet hier und kennst die sündhaft teuren "Schwachstellen" des Fahrzeugs...fast alles ist inner Probefahrt feststellbar.

Ich hab mich darauf konzentriert bei meiner Wahl. Optische Mängel (so vorhanden) waren für mich sekundär. Kleckerkram für nach und nach....

Hey....die Kisten sind über 20 Jahre alt!

Gruß

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Wieso kein Schiebedach? biste so `n Hühne der Kopffreiheit braucht?

addict
addict
Sag mal manfred, kommt von dir auch mal was produktives? Oder immer nur bla bla? Is doch hupe wie oft er sucht!

Deutschland! Land Des Quattro!
dennis w. #340802 10.12.2013 05:08
Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Hallo.
Bla bla kommt doch von Dir - Lichtmaschine lädt nicht - über 38 Beiträge - und keine Antwort zur Lösung
Und wenn ich jemand Anderen frage, geht Dich das garnichts an !
Oder sage ich Dir, dass Du z.B. Deine Groß- Kleinschreibung verbessern könntest ?
Oder gebe ich solche Stümpertipps wie Du, dass die Bremsbelagverschleißanzeige überbrückt werden kann?

Gruß Manfred M.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert