Hi,
nun bin ich ca.5 Monate im W12 unterwegs und ich muß sagen,das mir der V8 (eigentlich oder erschreckenderweise) überhaupt nicht fehlt !
Es gab Tage,da hätte ich den W verschrotten oder anzünden können,allerdings lag das nicht am Auto selber,sondern an der nachträglich eingebauten Gasanlage (habs diesmal komplett vom Umrüster machen lassen) !Er lief auf Gas sehr schön,aber Benzin mochte er gar nicht mehr und hat das mit ruckeln und Zündaussetzer quitiert !
Dank H-J und Carsten S.,konnte der Fehler gefunden und beseitigt werden (versteckter Anschluß im Riffelrohr falsch gesetzt),das ganze hat nun mehrere Wochen gedauert und ich konnte den Wagen noch gar nicht so richtig nutzen,trotzdem sind seit dem Kauf schon knapp über 4Tkm zusammengekommen !
Der Gasverbrauch wird sich irgendwo zwischen 16-18L/100Km bewegen und damit nur unwesentlich höher,als bei meinem Plus oder den beiden V8´s (Sommer-,WinterV8).

Ich habe mich inzwischen an die Geräuschkulisse gewöhnt,....die ist quasi nicht da,...erst wenn man ihn fordert kommt ein leises "knurren" aus dem Motorrraum,ansonsten hört man nur die Abrollgeräusche der Reifen und die Lüftung !

Der Motor läßt sich sehr gut über die Diagnose auslesen,qasi jeder Geber ist irgendwo diagnostzierbar,...wenn man weiß,welchem Adresswort er zugeteilt ist.
Sehr empfindlich reagiert er auf Falschluft !

Jeder,der plant so ein Auto zu erwerben,dem kann ich nur abraten,....außer er schraubt selber und muß nicht wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt.

Jetzt wo er läuft,kann ich mich wieder dem DTM widmen !

Gruß Thomas

340218-DSC_0074.JPG (0 Bytes, 127 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !