Schau Frank, das Problem ist grundlegend. Ich, oder auch sonst immer wieder jemand, stellt eine Frage. Auf diese Frage bekomme ich keine Antwort, sondern:
- Warum willst du das wissen?
- Weißt du eh, dass wenn, dann das?
- Was du wissen möchtest, weiß ich nicht, aber gestern schien die Sonne...
usw. usf. Ich hab' beileibe nichts gegen lehrreiche Plaudereien, aber es ist halt einfach pathologisch - in Foren ganz generell - dass die Leute eher daran interessiert sind, ihren Senf abzugeben, ob inhaltlich relevant oder nicht, als die ursprüngliche Frage sinnerfassend zu lesen und, wenn man die Antwort kennt oder zumindest den - brauchbaren - Weg hin zur Antwort, den Mund aufzumachen, andernfalls aber zu schweigen.
Ich nehme mich hier grundlegend auch bei der Nase, bei über 10.000 Postings war sicherlich ein ganzer Haufen Nonsense dabei, aber meine ursprüngliche Frage war derart simpel und unmissverständlich, die Antworten aber allesamt nicht die Antwort darauf und ergo unbrauchbar, dass es halt einfach ein bisserl frustrierend ist.
Ich hätte einfach wissen müssen (der Zug ist eh eigentlich schon abgefahren), wie die Abmaße der Audi V8 KW in den beiden genannten Bereichen aussehen. Ich glaube nicht, dass der PT und der ABH sich hier unterscheiden, es wäre aber sehr interessant gewesen, dies zu wissen. WOFÜR ich das wissen möchte, ist doch komplett irrelevant. Und dann zu mutmaßen, dass ich einen Lagerschaden oder dergleichen habe, nur auf diese Frage hinauf, läuft unter Orakelei und endet in Bevormundung.
Du verstehst mein Problem?