KLar gibt es günstige mit TÜV. Aber nicht mit quasi neuer Bremsanlage und frischem Zahnriemen - und erst recht keinen Ami. Aber vielleicht achte nur ich auf sowas.
Die Werkstatt hat alle Teile da und hat den Preis inkl. Teile und Ein-/Umbau und inkl. TÜV-Gebühr so kalkuliert.
Das mit der Lenkung hat er nun, seit ich ihn habe seit über drei Jahren. Ohne Veränderung. Sorgen macht mir das nicht.Nervt nur ein bisschen.
Eine Servotronik habe ich noch im Keller liegen.
Das Auto ist mir einfach zu teuer geworden - eigentlich. Daher möchte ich das Geld eigentlich nicht reinstecken. Ich habe seit dem letzten TÜV wie gesagt ca. 1000 km gefahren. Ich dachte, der geht diesmal so durch. Aber er steht sich anscheinend kaputt (Bremsleitung und Benzinleitung, Bremskraftregler, Endtopf). Klar kann ich ihn am Leben erhalten. Aber für´s rumstehen ist er mir das nicht wert, was er kostet. Würde er jetzt so durchgehen, hätte ich ja gar nicht diese Überlegungen angestellt.Ich äreger emi ch aber zum Beispiel maßlos darüber, für die verk*ckten deutschen TÜV-Fredis meine originalen US-Scheinwerfer austauschen zu müssen. Ist eben ein Ami und kommt damit seit 22 Jahren durch den TÜV. Aber je mehr ich drüber nachdenke, umso klarer wird die Entscheidung nun doch. Bei Preisen von 1.100 € nur für die UFOs muss ich ihn auch nicht verschenken. Ich denke, ich TÜVe ihn und schau dann weiter. Verkehrt machen kann ich damit wohl nichts. Vielen Dank für Eure Einschätzungen. Das war ja das ZIel, dass ich nun klarer sehe. Drückt mir die Daumen, dass nicht Schlimmeres kommt! Wenn doch, seid ihr die Ersten, die es erfahren! ;-)
Zuletzt bearbeitet von Tobi Deppisch; 20.11.2013 09:32.