Ein Spekulationsthread hat immer einen Beigeschmack,nennen wir es also ein Zahlenspiel Von den erwähnten Modellen bin ich etliche gefahren und 2 habe ich besessen:den 200 quattro und den 200 quattro 20V,beide als Limo. Von den Papierwerten her ist der 20V vergleichbar mit dem 4.2 6Gang (6,9 zu 6,8),subjektiv ging er sogar etwas besser,wohl durch das "ruppigere" Leistungsentfaltung bedingt durch den Turbo. Der ging wirklich wie Hulle.
Der 200 quattro-der den ich hatte war Baujahr 2/1990 und es war die "Exclusiv"Version(ausgestellte Kotflügel wie der 20V,aber die "normalen" Stossstangen) mit Kat und 165 PS nach dem FL-brauchte auf 100kmh genau 8sek,war somit deutlich spurtstarker als der 3.6 mit Automatik..Vor dem FL hatte er Kat-lose 182 PS.Es gab noch eine kleine Serie mit der 200 PS Maschine aus dem Audi quattro und der lag bei 7,8sek.
Summa summarum war beim Sprint auf 100 der 3.6 mit Automatic erheblich langsamer,als die handgeschalteten 200 (10V).Sogar der 100 turbo/quattro war schneller,weil er die gleiche Maschine und die Fahrleistungen des 200 hatte.

Gruss Lukas

IT'S NOT A TRICK, IT'S quattro