Papier ist geduldig...
Vielleicht behält Benni ja recht, weil sich vor dem Facelift Kunden beschwerten, dass ihr 3,6 5-Gang nicht in 7.6, sondern sagen wir mal in 7.8s auf 100 sprintete, weswegen Audi ab der 7/91er Betriebsanleitung nicht mehr so riskant "angeben" wollte und dezenteres behauptete (7.9s)

.
Zumal ja beim 3.6 Automatik von 7/90 auch von 8.9s die Rede ist, ab 7/91 jedoch wieder wie anfangs von 9.2 Sekunden. Und ich dachte, dass die Getriebeautomatik zum Facelift nicht mehr verändert wurde, lediglich das Automatikgetriebe von 88 bis 90 war noch länger übersetzt.
Das entpuppt sich mir als kleines Wirr-Labyrinth, rein subjektiv sehe ich es ja so:
PT 4 Gang - 8.5 bis 9 Sekunden
ABH 4 Gang - 7 Sekunden
In Schaltern bin ich -mal vom 200 Turbo quattro abgesehen...- noch nicht mitgefahren oder gar gefahren, was den Audi anbelangt.
Möchte auch keinen Spekulationsthread daraus machen, aber sagen wir einfach mal, dass -bezüglich der Sprinttalente- 4.2 6-Gang und 200 20V vergleichbar sind, 4.2 Automatik und 3.6 5/6-Gang, 3.6 Automatik und 200 10V...(ich weiß, dass man 200 und den hauseigenen V8 eigentlich nicht vergleicht, aber es sind ungefähre Abschätzungen, resultierend aus allem was man von den Fahrern und den Werksdaten so liest).