Hallo,
so nun habe ich alles geprüft. Als da wären Luftmassenmesser, Drosselklappenpoti, Ansauglufttemp.-geber, KW-Temp.-geber usw.
Nichts, absolut nichts! Was zur Hölle kann das sein, was den Motor so krank laufen lässt? Habe mir heute die Fahrertür angeschaut. 5 durchgescheuerte und zerrissene Kabel wie kann das alles sein nach lächerlichen 10 Jahren?
Also was den Motor anbetrifft habe ich da so einen Verdacht. Jemand aus dem Forum riet mir, um das lästige Klappern des Zahnriemen's zu beseitigen, Talkum auf selbigen zu streuen. Gesagt getan, das Ergebnis war erstaunlich. Absolut null Geräusch mehr durch die herabgesezte Haftreibung des Riemens an den Nockenwellenrädern. Aber kann es sein das er gesprungen ist? Wie macht es sich bemerkbar? 2 vielleicht 3 Zähne? Die Steuerzeiten dürften dann ja nicht mehr stimmen, der Motorlauf sehr bescheiden sein und der Spritverbrauch in Bereichen die ich normalerweise erreiche wenn ich mit meinem 530er Actros 100 Tonnen durch die Gegend ziehe!
Ich habe heute eine Rußwolke hinter mir gelassen wie ich sie bis jetzt bei noch keinem PKW gesehen habe. Ich für meinen Teil habe jetzt kapituliert und bringe das Auto morgen in eine Audiwerkstatt. Warum habe ich mir diese Karre bloß angetan?
Schlaft gut, Martin
PS. Sorry, aber Schnauze voll.