|
|
|
|
Hei, der Tempomat ist schon seit 3 Jahren drin , hat ne Werkstatt eingebaut und funktioniert auch einwandfrei. Habe jetzt folgendes gemacht: 1. Ls-spannung gemessen ist i.o.= je wärmer desto mehr steigt die Spannung an 2. Alle Zusatzluftleitungen also Tempomat und B&B Umrüstsatz verschlossen 3.Oxidierte Masseverbindung gesäubert. Das Ergebniss 0% Besserung. Nun habe ich noch folgende Idee: Laut Rep.-Leitfaden ist bis ca. 60 Grad KW-temeratur der Ansaugluftgeber der Chef, im Anschluß daran der Geber für die KW-temperatur am Motorblock rechts. Was wenn der oder seine Zuleitungen defekt sind? Wie berechnet das Steuergerät dann die Einspritzrelevanten Werte bzw. könnte ein defekter Geber die von mir beschriebenen Probleme verursachen? Vielleicht könnte mir jemand schreiben welche Bauteile der Motronic, so sie defekt sind oder nicht richtig arbeiten, vom Fehlerauslesegerät VAG 1551 als defekt erkannt werden bzw. was wird im Fehlerspeicher abgelegt. Vielleicht ist ja auch das Drosselklappenpoti schuld? Ich las im Rep.-leitfaden etwas von eventueller Falschluft bei der zweiten Stufe, dieses Falschluftziehen wäre Temp.-abhängig. Leider bin ich nicht der Autospezi und weiß nur ungefähr wie so ein Drosselklappenpoti bzw. dessen 2 Stufe funktioniert. Wenn ihr mir antworten könnt dann tut das bitte, bin bis jetzt sehr dankbar für die starke Resonanz auf mein Problem. MfG Martin
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert