|
|
|
|
Hei, na das waren ja erfreulicherweise ne Menge Antworten. Dankeschön! Also nachdem ich meinen vor Wut rauchenden Kopf wieder runtergekühlt und ein wenig angestrengt habe vermute ich das Problem ganz woanders. Ich schrieb ja das das Übel im Stau anfing von einer Sekunde auf die andere, für die LS unwahrscheinlich da sich deren Tod ankündigt langsam aber nicht plötzlich. Nehmen wie mal an das zufälligerweise die LS defekt ist, durch Kabelbruch oder ähnliches, wäre das ja alles kein Problem weil wir ja alle wissen in diesem Fall LS abziehen und mit Lambdawert 1 ganz normal weiterfahren. Das funktioniert bei mir ebend nicht und ich vermute 2 Fehlerquellen. 1. Falschluft unter Umständen durch den Euro 2 Nachrüstsatz von B&B Automobiltechnick oder meinen nachgerüsteten Tempomat 2. Eine fehlerhafte Masseverbindung. Könnte das eine Ursache sein( man bedenke das die Probleme erst bei Betriebswarmen Motor auftreten) wodurch unter Umständen eine oxidierte Masseverbindung in Folge der Motorabwärme einen so hohen Widerstand aufbaut das kein Durchgang mehr vorhanden ist, und wenn die LS anfangen will zu Regeln sie mit dem hohen Anteil an Falschluft nicht klarkommt und versucht einen Ausgleich durch Anfetten zu erzielen bzw. der Motor läuft aufgrund defekter Sonde mit Lambdawert 1 und kommt mit dem Falschluftanteil nicht klar. Vielleicht muß ich mal in der Richtung suchen. MfG Martin
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert