Hi,
mal ne Frage.... Was soll denn deiner Meinung nach besser werden wenn man den Block hohnt wenn es mechanisch nicht notwendig ist?????
Ich hab keine Probleme damit wenn eine Reparatur es notwendig macht einen Block zu überholen. Aber auch nur dann. Was glaubst du denn wie genau die Motoren im Neuzustand sind. Ich glaube die meisten hier würden vom Glauben abfallen wenn die wüßten wie sowas wirklich in den Betrieben abläuft. Keine alte Sau prüft bei der Montage welcher Block am besten zu welchem Kolbensatz paßt. Googelt mal Capri vs. 911-er. Da hat damals Ende 70-er Anfang 80-er Porsche richtig einen auf den Sack bekommen und daß von einem Popel-Ford. Ford war damals bekannt dafür die Untergrenze als Leistungsangabe zu nennen. Die haben damals aus Jux und Dollerei einen Montags-Motor mit der maximal größten Toleranzkette gebaut und umgekehrt ein Sonntags-Triebwerk.... Das Ergebnis war ein PS-Unterschied von fast 40PS !!!!!! und das nur am Beispiel eines Großserientriebwerkes. Und da fragst du dich ob es was bringt wenn man in dem Aluhaufen 1/100 raushohnt. Tut mir Leid wenn ich das so sehe, aber wenn du zu viel Geld hast, mach was anständiges damit und spende es z.B. einer Kinderhilfsorganisation.