Also abgesehen vom Schweißen (weder Erfahrung noch das Gerät oder Kontakte zu jem. der das einrichten könnte), hat nichts geklappt um die Schraube raus zu bekommen.
Der Wagen Stand hinten auf Rampen,also geneigt. Habe erst die untere der beiden Schrauben gelöst, kamen 2L raus. Dann habe ich die obere mim 5er Bohrer aufgebohrt, (6er Gewinde rein und mit hitzeresistenten Silikon abgedichtet).
Beim Bohren kam gerade genug (20ml) Öl raus um mir den Bohrer zu "versauen". Habe dann die untere Schraube zugedreht, altes Öl zum testen wieder reingekippt und es ist nur ein Bruchteil vom reingeschüttetem Öl an der gebohrten Stelle rausgeflossen, der Rest ist weiter zur unteren Schraube geflossen, wo dann auch das Restliche ÖL wieder rauskam.
Rausgekommen sind 2,1L Öl +- reingegangen (bis übergelaufen) 2,2L (durch die Schräglage).
Ich kann also, sollte die obere der 2 Schrauben festsitzen, nicht dazu raten aufzubohren.
Ach, beide Ablasschrauben waren mit rotem Loctite versehen, die untere Ging auch gerade so raus, daher weiß ich das...
Zuletzt bearbeitet von Werner P.; 19.01.2014 08:31.