Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#338192 03.09.2013 01:56
stranger
OP Offline
stranger
Hallo zusammen,

es wurde schon viel darüber geschrieben, aber eine zufriedenstellende Antwort konnte ich leider nicht finden...

Ich bin auf der Suche nach Winterräder für meinen Dicken, da meine hochglanzpolierten "BBS" so komisch matt wurden während des letzten Winters ;-)
Nun stellt sich mir die Frage ob alle Felgen (auch Fremdfabrikate) mit entsprechenden Dimensionen (z.B. 7,5 X 17 ET35) auf den V8 passen oder ich, auch z.B. aufgrund der Ufo´s, etwas beachten muss.
Zum Verständnis... ich rede hier von der Montierbarkeit, dass ich eventuell ein Gutachten benötige, bzw. diese eintragen lassen muss ist mir klar...

Könnt ihr vielleicht Felgentypen und passende Größen empfehlen? Ich suche nach 17" Felgen die etwas breiter sind als meine original 16" "BBS" Felgen...
Oder hat jemand vielleicht noch die Favouriten 17" Bolero oder Parabol für mich???

Vielen Dank im Voraus und Grüße

H1
enthusiast
enthusiast
Hallo Heinz,

ich finde die Diskusion oder Beratung über Reifen und Felgen immer wieder klasse. Ist wie mit Frauen und Schuhe......Hier macht es mir aber mehr Spaß!
Werde Dir doch mal klar, welche Dimension an Reifen es werden sollen. Soll es kompfortabel sein? Soll es sportlich sein? Wieviel dürfen die Reifen kosten? Danach kommt die Felgenauswahl.
Also auf die Ufos passen wohl ab 15 Zoll. Keine Ahnung wieviel Platz dann noch ist, da eine Zubehörfelge nicht passen könnte.
Ich selber habe die orginal Boleros mit 235er Reifen. Da sieht es auch im Winter nicht nach Trennscheiben am V8 aus.
Gib doch mal einen Hinweis, in welche Richtung Deine Überlegungen gehen. Dann gibt es sicher schneller eine Lösung.

Gruß aus der Hauptschadt, Mario

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Moin Heinz,
ich fahre die 8x17 ET 35 Parabol mit 225ern, sieht nicht aus. Besser wären 235er.
Aber da gibts hier ne Menge Diskussionen drüber, einfach mal die Suche bemühen...

Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Ich war mit den 215/60 R15 mit Abstand am zufriedensten.
Mit den 225/50 R16, war ich nicht mehr so zufrieden im Winter. Der Reifen ist meiner Meinung zu Breit. Beide Reifenformate waren von Conti.
Fahre das Fahrzeug nicht mehr im Winter, die Erfahrungen sind somit auf ca. 5 Jahre alte Reifen bezogen.

Gruesse
Bernd

337604-Zuschneiden.jpg (0 Bytes, 106 downloads)
stranger
OP Offline
stranger
Also meine 16" sehen zwar schick aus, aber ich hätte gerne eine 17" Bereifung. Wie gesagt finde ich die Parabol und die Bolero für den V8 sehr schick, sind aber auch schwer zu bekommen in einem guten Zustand. Deshalb halte ich auch ausschau nach ähnlich aussehenden Fremdfabrikaten und da habe ich mir die Frage gestellt ob diese überhaupt passen würden.
Mein Wunsch ist also eine 17" Felge mit 225 er Bereifung, ich fahre nicht viel mit dem Auto, deswegen soll es halt "nur" gut aussehen. Und die Räder sollen ein wenig mehr "rausstehen" meine jetzigen 16" mit 225er Reifen sehen aus wie 205er Bereifung... Kann mir jemand sagen, welche Einpresstiefe optimal ist, ET35??

H1
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo.
ET 35 ist Standard beim V8.
Hast Du schon den Räderkatalog im F.A.Q.-Bereich gesehen? klick mich...
Gruß Manfred M.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo Heinz,

wenn es "nur" um das weiter Rausstehen geht, kannst Du auch Spurplatten nutzen!

--- Gruß aus Bocholt Kai
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi

Zum Felgenstöbern ist das auch ganz gut

http://www.original-felgen.com/audi/a8/d2/

Viele A8 Felgen gehen ja auch aufm V8 ... so von wegen Traglast (gibts dann auch die Bescheinigungen bei Audi ... oder ich schaffs doch mal einige von meinen fertig zu machen und zu posten )

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Bei den meisten A8-Felgen gibts das Problem, dass die EInpresstiefe zu hoch ist und Spurplatten montiert werden müssen

Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert