Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 3 1 2 3
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Hallo ihr lieben habe meine Lima getauscht gegen eine gebrauchte.den Regler habe ich auch gegen einen neuen ersetzt.dennoch leuchtet die bat.Lampe und laden lt messgerät tut er auch nicht.11,75v gemessen. Was gibts noch für Möglichkeiten?
.gruss Dennis


Deutschland! Land Des Quattro!
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Wahrscheinlich ein Bauteil in der LIMA defekt. Meistens ist nicht der Regler kaputt sondern ein inneres Bauteil, war bei mir so. Deshalb hab ich mir eine neue LIMA gekauft, sicher ist sicher.

Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Beide den gleichen Fehler,Mh möglich ist es.Was kost ne neue?


Deutschland! Land Des Quattro!
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1

Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Hast du MJ. 90 oder 91? Sehe gerade, dass die erst ab 07/1991 passt.

Auch hier gibt´s einige!

http://www.autoteile-meile.de/cgi-bin/atm_shop.pl?dsco=0&language=DE&ansicht=autoteile&suche=autoteile100350&FZGNR=1348

Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Meins isn 90ger


Deutschland! Land Des Quattro!
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Ok, bei autoteile-meile.de findest du bestimmt den richtigen, da es dort mehr Auswahl gibt.

Natürlich kann man eine LIMA auch überholen lassen, das habe ich mal bei meinem Skoda Superb gemacht. Hat genau 1 Jahr gehalten, dann war sie wieder kaputt und hat 150 EUR gekostet.

Mit gebrauchten Verschleißteilen hat man meistens immer dasselbe Problem. Habe mir 2 gebrauchte Kilmakompressoren gekauft, beide haben es 1 1/2 Jahre geschafft, seitdem schwitze ich.

Somit kaufe ich mir nächstes Jahr einen neuen (überholten) Kompressor mit 2 Jahren Garantie.

Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Recht haste,nur is imo die kohle nicht da fuer neuteil


Deutschland! Land Des Quattro!
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 2,556
Likes: 1
Dann überholen lassen und hoffen, dass es paar Jahre hält.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Du könntest mal eine Sache probieren. An der Lima ist ein blauer Draht. Der geht zur Kontrolleuchte im KI. darüber bekommt die Lima den Erregerstrom und, falls sie läuft, wird verhindert, dass die Leuchte im KI leuchtet. Ev. ist dieser Draht irgendwo unterbrochen.
Am einfachsten misst man das mittels Ohmmeter zw. blauem Draht Lima und dem Anschluss T8c (A4/61) am Fensterheber Steuergerät. Die Verbindung muss Durchgang haben.
Das schliesst natürlich keine Unterbrechung direkt am oder im KI aus aber man weiss dann zumindest, dass der Draht vom Motorraum bis innen noch ok ist.
Besser wäre es hinter der Verkleidung links im Fahrer Fussraum oder direkt am KI zu messen aber das ist wesentlich auswändiger.

Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Das klingt ineresant,werd berichten


Deutschland! Land Des Quattro!
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Ich glaub das isn heisser tip.da muss ich Auf mein Vater warten
Denn ich hab von Elektrik soviel Ahnung,wie ne Kuh vom tauchen


Deutschland! Land Des Quattro!
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Im inet gefunden,wenn ich die eregerleitung an Der Lima abmache,danach zündung an,dann darf Lampe im ko nicht leuchten.wenn Sie weiterhin leuchtet masseschluß.kann das jemand bestätigen?oder is das humbug?


Deutschland! Land Des Quattro!
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Moin Dennis,

ist so.

Wenn die Lima lädt, kommt von Seiten der Lima ebenfalls 12V, lapidar ausgedrückt, und die Lampe hätte auf beiden Seiten gleiches Potenzial, muss also ausgehen.

Beim Masseschluss der Leitung kann die Lima nicht laden und die Lampe hängt von der Seite dauerhaft an Masse, leuchtet also die ganze Zeit. Genau Dein Symptom.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Im inet gefunden,wenn ich die eregerleitung an Der Lima abmache,danach zündung an,dann darf Lampe im ko nicht leuchten.wenn Sie weiterhin leuchtet masseschluß.kann das jemand bestätigen?oder is das humbug?


Deutschland! Land Des Quattro!
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,734
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,734
Likes: 8
Hallo.
Hast du schlecht geschlafen, oder warum wiederholst du Fragen, die schon 5 Minuten nach deren Stellung beantwortet wurden?
Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
So eregerleittung Lima seitig abgenommen,Ergebnis Lampe leuchtet bei zündung ein.also masseschluss.wo kann ich ansetzen?zündschloss?oder wirds die Leitung sein?


Deutschland! Land Des Quattro!
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Hä?


Deutschland! Land Des Quattro!
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 1
HI,

das ist etwas, was ich nie verstanden habe: Es wird immer wieder behauptet, dass die LiMa auch nicht lädt, wenn die Birne im KI hin ist, weil sie darüber die Erregerspannung bekommt. Das ist dann aber schon ein gemeiner Single Point of Failure, oder?

Oder hab' ich das einfach falsch verstanden?

lG
Bastian

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Dat passiert schonmal, wenn man über son Backblech ins inet geht


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Mal das ABS-Steuergerät abstecken, da geht die blaue Leitung hin, aber wahrscheinlicher ist der kleine Lüfter für den Innenraumtemperatursensor im Armaturenbrett, also mal Brett weg und Lüfter abstecken.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Brett is weg,wo is da nen Lüfter


Deutschland! Land Des Quattro!
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Der Kleene, der hinter der DWA sitzt, mach mal die Klüsen up
Zwei Käbelchen dran, blau und braun...

Zuletzt bearbeitet von Georg A.; 04.09.2013 05:49.

Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Ja,Morgen versuch ich dat mit de klüsen.kann die gurke nicht mehr sehen heut


Deutschland! Land Des Quattro!
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Vielleicht schickt Roy ein kleines Fotto als Suchhilfe...


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Wenn er liest,bestimmt;-)


Deutschland! Land Des Quattro!
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
An den kleinen Lüfter geht ne schwarze Gummileitung dran...


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Also ich komm grad nicht mit. Was soll der kleine Lüfter mit der Lima zu tun haben?
Ausserdem ist der mit einem blau/roten und schwarz/blauen Draht angeschlossen.

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Macht nix, ich helfe Dir

Guckst Du Stromlaufplan BJ.90. Dieser kleine Lüfter läuft, sobald die Lima lädt.
Oft sitzt das Teil fest, ist kaputt, verursacht Kurzschlüsse...


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,730
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,730
Likes: 3
Kapier ich auch nicht... und find es absolut behindert, dass das zusammen hängt...

aber ich bin ja eh nur für die Fotos hier, also looos...

337667-Templüfter innen.jpg (0 Bytes, 148 downloads)
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Moin Roy,
geht doch!


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Aha, ok. Habs im '89er Plan gefunden.
Hatte zuerst ab '91 geschaut und dort hängt dieser Lüfter nur am Klimakontrollgerät.

Falls dennis w. noch Mj'90 hat dann muss aber nicht unbedingt etwas defekt sein damit die Batterieleuchte ohne Verbindung zur Lima noch leuchtet. Kann sein, dass auch im Stand genug Strom über diesen Lüfter abfliessen kann.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,730
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,730
Likes: 3
noch eines...

337671-Innenraumlüfter.jpg (0 Bytes, 120 downloads)
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,730
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,730
Likes: 3
und das letzte für heute

337672-Innenraumtemplüfter.JPG (0 Bytes, 125 downloads)
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Nöö, tuts nicht. Es sei denn, der ist hin...

Hab ja bei meinem den gleichen Kram verbaut...

Zuletzt bearbeitet von Georg A.; 04.09.2013 07:30.

Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Jo isn 90ger


Deutschland! Land Des Quattro!
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Also,wenn ich die Leitung von dem Lüfter entferne,dann sind bat,Abs,cat Lampe aus bei eingeschalteter zündung. Leider läd er trotzdem nicht!11,95 Volt lt Messgerät.kabelfarben sind braun ,blau.da die Lampen mit abgezogendem Stecker aus sind könnte Der Motor inne frühe sein?


Deutschland! Land Des Quattro!
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Aber blaue Leitung wieder an Lima angeklemmt?


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Ja Georg,die is dran


Deutschland! Land Des Quattro!
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Hmm, eigentlich sollten die genannten Kontrolllampen davon unberührt sein... Sicherung 30 (5A) ist i.O.?
Instrumente funktionieren normal?
Wenigstens kannst Du jetzt nen Masseschluss an der blauen Leitung ausschliessen...
Kannst Du die blaue Leitung an der Lima abklemmen und auf Durchgang bis zum Anschlussstecker vom kleinen Lüfter auf Durchgang prüfen?
Am Limaanschluss für die blaue Leitung hast Du Durchgang nach Masse?


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Die Sicherung hab ich,Was man ja eigendlich als erstes prüft noch nicht nachgesehen.Was mir aber aufiel ist,das wenn ich die Klima auf z.b 22 Grad hatte,das Auto nach meinem Gefühl nach das gebläse zu früh runterfuhr,als ob er den Innenraum nicht richtig mist. Ich hab son Motor aber ausm93 da müsste doch gehen zum testen!? Achso ki zeigte keine Ausfall Erscheinungen


Deutschland! Land Des Quattro!
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Ja, kannst zum Testen nehmen.
Ich mach mir aber Gedanken, warum dann die Kontrollleuchten nicht an sind...


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Mh ja gut ein wenig verwirrtywahr ich auch,aber hab mir gedacht:hey das isn v8,da is Alles möglich.und wie gesagt ich und Elektrik............wweeellllttteeeennnnn


Deutschland! Land Des Quattro!
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Also,hab Nu den anderen Motor mal angeklemmt.zündung ein Motor läuft sofort an,Lampen im ki aus nun alten Motor wieder Ran und Was soll ich sagen,zündung ein Lampen bleiben auch aus!ich weiss nicht mehr weiter.da ist doch richtig Der Wurm drin oder was


Deutschland! Land Des Quattro!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Der Motor hat mit den Lampen im KI auch nichts zu tun. Da hast du beim basteln irgendwas anderes kaputt gemacht.
Sicherungen checken oder KI vorsichtig aus- und wieder einbauen.

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Hast Du die Sicherung mal kontrolliert?
Hast Du den blauen Draht an der Lima an den richtigen Anschluss angeklemmt?
Offensichtlich hast Du an dem blauen Draht Batteriespannung, deswegen sind die Lampen aus...

Zuletzt bearbeitet von Georg A.; 06.09.2013 01:56.

Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Steck mal das ABS-Steuergerät ab, da geht der blaue Draht auch drauf...


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
In Antwort auf:

Offensichtlich hast Du an dem blauen Draht Batteriespannung


Das ist auch gut so.

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Bei nicht laufendem Motor? Warum?


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Beim Motor Wechsel?is doch ein und Der selbe.ich fahr Nu beruflich nach ö.das Auto muss Nu warten,ich dank euch aber erstmal bis hierhin und meld mich dann in 8 Tagen wieder,um weiter zu suchen


Deutschland! Land Des Quattro!
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Ja wo soll denn die Erregerspannung herkommen?

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Du hast da nen Gedankenfehler. Die Erregerspannung wird über die Lampe im KI geführt.
Wenn beim Dennis die Spannung ausreicht, den kleinen Lüftermotor anzutreiben und die Batterielampe im KI dunkel bleibt, stimmt da was nicht...
Bei eingeschalteter Zündung ist am blauen Draht nahezu Massepotenzial.

Zuletzt bearbeitet von Georg A.; 06.09.2013 02:59.

Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
In Antwort auf:

Wenn beim Dennis die Spannung ausreicht, den kleinen Lüftermotor anzutreiben und die Batterielampe im KI dunkel bleibt, stimmt da was nicht...


Falls der blaue Draht nicht an der Lima angeschlossen ist dann stimmt alles.
In Antwort auf:

Bei eingeschalteter Zündung ist am blauen Draht nahezu Massepotenzial.


Nö, da sind 12V die über die Lima an Masse gelegt werden. Ohne Lima Anschluss misst man Batteriespannung.

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
immer das Gleiche mit dir...


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Bin zurück,und will morgen weiter suchen!kann mir jemand für wirklich dumme erklären wo Was und wie ich zuerst Messe?


Deutschland! Land Des Quattro!
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 220
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 220
Hallo, habe jetzt nicht alles gelesen. Warum wurde die LM gewechselt? Es geht darum, die LM lädt nicht. Fakt ist ,sie braucht die 12V von der Zündung 15 von der S30. Ist das sichergestellt, lädt sie auch und bringt ihre 13 V, falls sie nicht defekt ist, da ja eine gebrauchte, alles andere sind zusätzliche Fehler.
LM ausbauen und beim Boschdienst prüfen lassen, kostet nicht die Welt aber ich weiß dann sicher sie funktioniert.

Gruß Helmut

Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Ja so mach ich das danke Helmut!
Besser Manfred?;-)

Zuletzt bearbeitet von dennis w.; 15.09.2013 11:39.

Deutschland! Land Des Quattro!
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,734
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,734
Likes: 8
Hallo.
Was sollen uns Deine Buchstaben sagen?
Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 1
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 1
Dass der Poster mit der Tastatur eines Smartphones nicht umgehen kann und ihm Interpunktion eher fremd ist. Ich darf übersetzen: "Ja, mach ich so, danke Helmut"


Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Also lt messung kommen an der eregerleitung 10, 9 v an.zündung eingeschaltet. Allerdings nur dann wenn der kleine motor hinterm amaturenbrett läuft, dieser darf jedoch erst laufen wenn die lima läd.bei mir läuft er schon wenn zündung an! Da 90ger bj , is das ja so nicht richtig! Die bat und abs lampe sind dann aus, obwohl die lima still steht! Sicherung30 5a ist i.o. kann so ein heckmac dur ne defekte lima entstehen? Die lima wird morgen beim boschdienst geprüft! Die nitriegen volt kommen von der langsam nicht mehr ganz vollen Batterie

Zuletzt bearbeitet von dennis w.; 15.09.2013 02:25.

Deutschland! Land Des Quattro!
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Lima lt Bosch ok!Jetzt bräuchte ich den stromlaufplan Generator vom 90ger bj hab nur vom 92ger ein da!


Deutschland! Land Des Quattro!
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Moin Dennis,
Hattest Du das ABS-Steuergerät mal abgesteckt?


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Oh Ne das hab ich vergessen,probier ich noch


Deutschland! Land Des Quattro!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 130
member
Offline
member
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 130
Servus,
kannst du mal ein Foto einstellen von der Anschlußseite der LiMa?

Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Kann ich morgen mal machen,sind 2anschlüsse dran. Ein dicker und nen dünner


Deutschland! Land Des Quattro!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 130
member
Offline
member
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 130
Nur 2 Anschlüsse?
Steht was drauf? Wird wohl B+ und D+ sein...
Mess doch mal die Verbindung Gehäuse LiMa zu Batterie-Minuspol.
(Zündung aus, Messgerät auf Ohm)
MfG

Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Genau so! Ja mach ich,Was soll dabei rauskommen?


Deutschland! Land Des Quattro!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 130
member
Offline
member
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 130
Da sollte so gut wie kein Widerstand zu messen sein.
So Richtung 0 Ohm im Idealfall.

Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Ok,danke


Deutschland! Land Des Quattro!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,730
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,730
Likes: 3
1.

338174-1.2.jpg (0 Bytes, 165 downloads)
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,730
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,730
Likes: 3
2.

338175-1.9.jpg (0 Bytes, 146 downloads)
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Danke Roy!


Deutschland! Land Des Quattro!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 130
member
Offline
member
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 130
LiMa wird es wohl eine sein, wie im Anhang.
Vielleicht hilft das für das Verständniss...

MfG


338183-IMG-20121008-WA0002.jpg (0 Bytes, 133 downloads)
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 130
member
Offline
member
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 130
Servus,
gab es schon Fortschritte?

MfG

Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Ne,da ich erst morgen dazu komme!Busfahrer hält


Deutschland! Land Des Quattro!
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Abs stg hat auch nix gebracht..........verdammt


Deutschland! Land Des Quattro!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 130
member
Offline
member
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 130
Wenn du dir das Schaltbild von der LiMa anschaust:
Hast du an den Anschlüssen BIS ZUR LiMa ( B+ & D+) ziemlich die Batteriespannung anliegen?
Gemessen mit Voltmeter gegen Batterie Minus?

MfG


Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Also,Damit ich nix hochjage: an b plus und an d plus mit voltmeter an bat minus messen,korekt?mach ich.noch hab vor Frust abgebrochen


Deutschland! Land Des Quattro!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 130
member
Offline
member
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 130
Also, Zündung aus. Mit Voltmeter (oder Multimeter auf Volt):
Rote Leitung an B+ und schwarze Leitung an Batterie Minuspol.
Sollte Batteriespannung haben. Kann alles angeschlossen bleiben.

Zündung aus. Dann Voltmeter/Multimeter Rote Leitung an B+ und schwarze Leitung an LiMa Gehäuse aussen dran.
Sollte im Idealfall kein Unterschied sein zur ersten Messung.

Blaues Kabel abmachen an LiMa. Dann Rote Leitung an das blaue Kabel (nicht D+Anschluss LiMa, muss am Kabel sein.) Und schwarze Leitung an Batterie Minuspol. Zündung ein.
Sollte fast Batteriespannung haben.

MfG

Zuletzt bearbeitet von Sören Scherer; 18.09.2013 07:25.
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Ok danke,werd ich so machen


Deutschland! Land Des Quattro!
dennis w. #338175 20.09.2013 11:39
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Wieso weshalb warum k.a.hab nur die vom boschdienst geprüfte Lima verbaut und läuft.die geprüfte Lima wahr schon vor Der Prüfung drin,und da wahr Der Fehler noch vorhanden!ich dank euch allen für die Tips und mithilfe.mal sehen obs weg bleibt

Zuletzt bearbeitet von dennis w.; 20.09.2013 11:40.

Deutschland! Land Des Quattro!
dennis w. #338176 19.10.2013 05:11
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Moin, Fehler is wieder da! Wo sitzt den der plusverteiler?


Deutschland! Land Des Quattro!
dennis w. #338177 19.10.2013 10:04
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Moin Dennis,
Innenkotflügel Beifahrerseite (rechts) ausbauen, dahinter am Holm sitzt ne schwarze Dose mit dicken Kabeln drin.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Georg A. #338178 19.10.2013 10:40
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Danke,hat Der v8 überhaupt eine!?


Deutschland! Land Des Quattro!
dennis w. #338179 19.10.2013 11:03
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
??????????
Hab ich nich gerade beschrieben, wo die sitzt?


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Georg A. #338180 19.10.2013 01:37
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Ja,hast du! Jedoch sitzt an Der Stelle bei meinem Schlacht v8 nur Der aktivkohle Filter!


Deutschland! Land Des Quattro!
dennis w. #338181 19.10.2013 01:59
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 203
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 203
Plus Verteiler Dose rotes Feld anhang

339008-DSC06991_1.jpg (0 Bytes, 176 downloads)
Zuletzt bearbeitet von Benny H; 19.10.2013 02:00.

Mit freundlichen Grüßen Benny H Dänemark
Benny H #338182 19.10.2013 03:08
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Danke.


Deutschland! Land Des Quattro!
dennis w. #338183 20.10.2013 12:29
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Tut mir leid, hätte mich besser ausdrücken können


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Georg A. #338184 20.10.2013 12:39
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Is doch ok,Habs gefunden!


Deutschland! Land Des Quattro!
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Kann der zündanlasschalter damit was zu tun haben?bitte kommt mir nich auch wenn ihr es gut meint,mit stromlaupläne........ich kann die Dinger nicht lesen


Deutschland! Land Des Quattro!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,730
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,730
Likes: 3
ich würde sagen: nein!

Wenns der ZAS wäre, dann würde er nicht bloss das Laden verweigern....

Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
MH,OK danke Roy.


Deutschland! Land Des Quattro!
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Masse hat die Lichtmaschine?
Erregerspannung auch (Lampe leuchtet ja?).
Manchmal hat der Lichtmaschinenregler schlechte Masse.
Eine Schraube davon ist gleichzeitig Masse.

Wenn alles nichts bringt - ab zum Boschdienst mit dem Auto.
Normalerweise gibt es da nicht viel zu messen....

Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 617
Ja Martin hat er,Masse is anständig vorhanden. Merkwürdigerweise,wenn die Lampe an ist kann man ihn austricksen.indem ich sämtliche Leitungen an der Lima abnehme und dann die Zündung eins halte und dann plus auf die eregerleitung gebe.alles wieder Zusammenbau.dann is wieder für ne zeitlang Ruhe.oder was auch klappt,auf Batterie fahren,dann bis der Motor warm ist piano,dann auf die Bahn und auf 160 beschleunigen,Zack Lampen aus und danach ist dann auch wieder Ruhe. Das is ein absoluter sch... Fehler


Deutschland! Land Des Quattro!
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Dann lädt die Lima wegen Restmagnetismus.
Der Regler hat einen Weg.
Wenn die Lampe brennt, dann ist da was faul!

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Regler sind doch recht günstig da Standardteil... einfach wechseln... die Dinger gehen eh irgendwann hinüber und für den Preis würd ich ned lang rummachen..

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Seite 1 von 3 1 2 3

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.054s Queries: 217 (0.041s) Memory: 1.1467 MB (Peak: 1.6399 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-01-02 19:54:03 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS