Moin Moin,

erstmal ein Hallo an die V8-Com., mein Name ist Björn, komme aus dem schönen Kiel und ich bin seit dem Wochenende stolzer V8-Besitzer... Ich hoffe mal eine gute Grundlage zum herrichten erwischt zu haben...

Da ich bei diesem Auto noch absolut nicht im Detail stecke, hoffe ich hier den einen oder anderen Tipp mitzunehmen..

Ich habe zum Start gleich 2 Problemchen:
1. Der Wagen kommt nach normaler Zeit gemäß KI auf eine Temperatur von ca. 70° und hält diese konstant (Ich habe hier im Forum gelesen, dass Werte um die 100° eher die Regel sind). Wenn ich mit ca. 100-120 auf der Landstraße fahre, bleibt dies unverändert. Auf der Autobahn jedoch, blinkt nach recht kurzer Fahrt von ca. 160-200 im Display das Symbol für die Kühlwassertemp. gepaart mit dem Piepton. Die Anzeige im KI jedoch steht hierbei weiter konstant auf 70-80°!!!! Nachdem ich daraufhin wieder vom Gas gehe, ist das Symbol recht zügig wieder aus... Hat jemand eine Idee wie das sein kann? Arbeiten die Anzeige im KI und das Displaysymbol nicht mit den gleichen Fühlern?

2. arbeitet das Tacho nicht oder nur selten bei bestimmten Geschwindigkeiten, gibt es da einen üblichen Defekt?

Vielen Dank im voraus,
ich freue mich auf einen zukünftigen Austausch..

Gruß
Björn