|
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 333
enthusiast
|
OP
enthusiast
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 333 |
Hi, seit paar tagen geht mir die Airbag Lampe an, hat jemand ne Ahnung was man damit anfangen soll? Vielen Dank.
Gruß Alex
|
|
|
|
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
|
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405 |
Hi, mit aller höchster Wahrscheinlichkeit ist der Schleifring defekt. Ansonsten können es im Airbag-"Kreislauf" sehr viele Komponenten sein. Aber ich habe bisher immer nur defekte Schleifringe gesehen. Ein Fehlerauslesen bringt Klarheit. mfg
Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 333
enthusiast
|
OP
enthusiast
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 333 |
|
|
|
|
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405
veteran
|
veteran
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,405 |
Was an dem Anhang ist so groß, dass es einer Win-Rar Datei bedarf? mfg
Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 333
enthusiast
|
OP
enthusiast
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 333 |
Keine Ahnung, hier die abgespeckte Version:
"00588 - Zünder für Airbag (Fahrerseite) (N95) 32-10 - Widerstandswert zu groß - Unterbrochen"
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241 |
Es ist eine oxps (Open XML Paper Specification) Datei und lässt sich mit dem XPS Viewer anzeigen.
|
|
|
|
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697 Likes: 2
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697 Likes: 2 |
"dieses Dokument kann von XPS Viewer nicht geöffnet werden"
soviel dazu...
manchmal frag ich mir echt was die Leute verkomplizieren... die einen machen ne opxs Datei draus, andere ein .doc (was soll der Quark), dabei gehts doch sowas von einfach und für JEDEN im Browser SOFORT lesbar... CTRL+ALt+PrintScreen (oder nur PrintScreen) und ab ins Paint (oder PaintNET oder sonstige visuelle Software) und speichern als .jpg und fertig...
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241 |
Den Screenprint habe ich angehängt
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294
enthusiast
|
enthusiast
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 294 |
Hallo Alex, ich würde mich an das halten, was Davor dir schon geschrieben hat. Aus dem Fehlercode kannst du rauslesen, dass du von einem zu hohem Übergangswiderstand bis hin zu einem Kabelbruch alles haben kannst. Generell kann man in dem gesamten Stromkreis nichts ausschließen allerdings sind die Kontakte eines Schleifrings dem natürlichen Verschleiß ausgesetzt und daher eine recht wahrscheinliche Fehlerquelle. Airbagsteuergeräte reagieren übrigens sehr sensibel auf übergangswiderstände. Im besten Fall kannst du das Problem mit einer Reinigung und etwas Kontaktspray beseitigen. Viel Glück
Die linke Hand zum Gruße
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 333
enthusiast
|
OP
enthusiast
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 333 |
Hallo, vielen Dank für die Antworten, wird wohl der Schleifring sein, hab erstmals gelöscht, bis jetzt noch nicht wiedergekommen. Schauen wie lange es braucht, bis es wieder auftaucht. Danke.
Gruß Alex
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 333
enthusiast
|
OP
enthusiast
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 333 |
Morgen, 14 Monate hat es gebraucht bis es wieder leuchtet und lässt sich nicht mehr löschen!!! Kann mir jemand sagen was diese Fehlermeldung bedeutet? 00533 - Leerlaufregelung 09-10 - Adaptionsgrenze überschritten - Unterbrochen Fahre Autobahn 120-130 km/h, gehe vom gas und hab das Gefühl dass die Schubabschaltung zu hart einsetzt, so als ob kein Sprit mehr ankommt, geht aber nicht aus.Hängt es mit dem o.g. Problem zusammen? Das Problem ist bis jetzt sporadisch aufgetreten. Jemand eine Lösung für mich? Herzlichen Dank Gruß Alex
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717 Likes: 6
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717 Likes: 6 |
Hallo. Ziehe ´mal vom Drosselklappenpoti den Stecker ab und sprühe mit Kontaktspray oder ähnlichem dort ein.
Säuberung des Leerlaufregelventils mit Balistol kann auch nicht schaden.
Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert