|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 222
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 222 |
Normal iss das nich... aber es hatten bisher alle meine V8 Modelle (C4 S4, C4 S6, C4 S6+). Bei allen war das Oel richtig eingefuellt (2cm unter Einfuellstutzen und so). Aber bei schneller Fahrt haben alle gepisst. Beim C4 S6 war´s am schlimmsten, weil es so stark rausgepisst hat (und auf dem KAT verbrannte), dass man eine schoene Rauchfahne hinter sich herzog. Das sieht bei 260 lustig aus... isses aber nich.
Abhilfe: Oelsieb reinigen und natuerlich Oelwechsel machen. Wenn das noch immer nicht hilft, muss man die Entlueftung verlaengern. Lacht nicht, der S4 / RS4 hat das auch gebraucht. Dort wurden ebenfalls Verlaengerungen fuer die Entlueftung nachgeruestet.
Probier´s mal.. bei mir war jedes mal Ruhe wenn das Oelsieb + Oel gewechselt wurden.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert