Hi zusammen,
vielen Dank für Eure Beiträge und dieses super geile Forum !!!
Nach den ersten 1000km habe ich nun auch die ersten kleineren Wehwechen gefunden und habe hier sofort super Anregungen und Hilfestellungen bekommen. Ich hoffe das durch die Erfahrungen hier unsere Dicken uns noch lange Freude bereiten werden.
So und nu zu den kleinen Wehwechen:
1. Wellenartige Beschleunugung und mE hoher Spritverbrauch (nach gerade einmal 200km mit der aktuellen Takfüllung nur noch halb voll --> Kobiinstrument zeigt aber nur 14,5l an ???)
Dank der FAQ und den vielen Beiträgen im Forum habe ich mich etwas eingelesen und habe nun die Lamdasonde in Verdacht. Werde mich jetzt mal zeitnah drum kümmern und sie erstmal stilllegen und schaun ob es wirklich an ihr liegt...
Dazu habe ich auch direkt eine Frage: muss es bei einem Tausch eine vom Freundlichen sein? Ich meine in den Beiträgen hab ich oft gelesen, das die No-Namedinger schnell den Geist aufgeben...
Was ist denn mit einer gebrauchten? Risiko zu groß das diese auch defekt ist?
2. Der Tempomat ist defekt und funktioniert nicht. Er schaltet zwar und klickt beim Betätigen (nach 2 oder 3 Versuchen ist kein Klicken mehr zu hören), aber danach is leider nichts mit gemütlichem dahingleiten...
Werde mal die Tipps aus der FAQ durchprobieren und dann mal schaun was es sein könnte...
3. Dann habe ich leider feststellen müssen, das doch kein original Bose an Bord is...

Es sind nur die hinteren Boxen der Hutablage drinnen und die wurden da rein geschustert das einem Augen und Ohren vergehen... (Bilder der Verkabelung werde ich nachreichen)
Naja, da ich das Radio zZ eh nicht benutze (für mich ist die Musik von vorne viel zu geil als das diese übertönt werden muss..) werde ich dieses Projekt wohl Richtung Winter schieben...
So denn, dann wünsche ich euch noch einen schönen Abend zusammen...
Greez aus dem sonnigen Sauerland
Chris