Hallo liebe V8-Gemeinde,
da ich nun seit Freitag stolzer Besitzer eines V8's bin und schon seid längerem mitlese, will ich mich kurz einmal vorstellen:
Mein Name ist Chris, ich bin 29 Jahre alt, komme aus dem schönen Sauerland und fahre nun schon seit ca.10 Jahren Audi. Die Leidenschaft der vier Ringe hatte mich bereits kurz nach der Lehre erwischt, eher durch Zufall. Ich stand kurz vor dem Beginn meines Studiums, als mein Nachbar seinen A4 B5 Avant loswerden wollte. Zunächst war ich doch etwas skeptisch, was sollte ich als Single mit nem Avant? Da ich in der Woche fast 250 km fahren musste (Uni und zurück) kam es mir entgegen, das der Wagen ein Diesel war (1,9 TDI / 90 PS). Zum Glück konnten wir uns schnell auf eine schmale Mark einigen so das ich mir den Wagen auch während des Studiums leisten konnte.
Nach dem Ende des Studiums war mein Kleiner dann jedoch doch etwas in die Jahre gekommen, so das ich mich nach was neuem umsehen musste. Und meine Wahl viel (wie war es auch anders zu erwarten) auf einen Audi A4 Avant. Diesmal habe ich mich für einen B7 mit 2,0 TDI mit 170 PS entschieden und habe es bis heute (natürliche) nicht bereut.
Doch nun einmal zur Geschicht, wie ich an meinen Dicken kam.
Da ich schon immer ein Fan von alten Autos war, ware es schon seit Längerem ein Traum von mir, einmal einen Wagen aus den 80ern zu besitzen. Da mir die Form der Audis der damaligen Zeit am besten gefiel, fiel die Wahl auf einen 90er Typ85. Während des Studium habe ich dieses Projekt immer mal wieder verfolgt, jedoch nie realisiert.
Da in letzter Zeit der Markt für gute Typ85 doch sehr überschaubar war, hatte ich mich vor einem halben Jahr einmal den Markt der V8 angeschaut. Durch zufall bin ich dann auf eure Seite gestoßen, hab mich eingelesen und es stand fest:
EIN V8 MUSS HER
Wie es das Schicksal nun so wollte stand eine schöner V8 bei uns in der Nähe. Also kurzfristig hingefahren, angeschaut und und nach kürzem Überlegen zugeschlagen. Seit Freitag steht er nun in meiner Garage und ich bekomme das Grinsen nicht mehr aus den Backen wenn ich den Schlüssel umdrehe...
Hier noch ein paar Daten von meinem Dicken:
EZ: 9/93
KM: 145.000
KW: 184
Getriebe: Automatik
Farbe schwarz
Austattung: Sportsitze mit Lordoseverstellung; Lederaustattung schwarz mit Sitzheizung vorn, Klimaautomatik, SSD, el. Festerher, abn. Anhängerkupplung, Bose mit 8-fach Wechseler, GRA, el. behiezte Außenspiegel, el. Heckrollo
So, das wars ersteinmal meinerseits.
Ich hoffe auf viele schöne Stunden, zahlreiche Tipps und viele Beiträge in diesem Forum, damit wir alle unsere Dicken noch lange begleiten zu können...
Grüße aus dem warmen Sauerland
Chris